| Altes Geschirr im Museum |
Sonntag
Frühdienst, zunächst brachten wir die interessierten Bewohnerins Wohnzimmer, um im TV den Gottesdienst zu schauen, später
gab es noch ein paar Einzelbetreuungen. Nachmittags machte ich
nur noch das Nötigste und las dann noch eine Weile
Montag
Frühschicht, klinkte mich allerdings aus dem Team aus undwar im Büro. Die Vorbereitungen für die BR-Wahl gehen in
die Endphase, und es bleibt ja doch an mir hängen.
Zu Hause nahm ich mir ein kurze Auszeit und fuhr dann
abends zur Theaterprobe.
Dienstag
Morgens rauschte ich mal kurz durch die Wohnung mit Wischmop und Staubsauger, nachmittags lief ich mit Mutti ein ganzes Stück an der Oberbach, ich war stolz auf sie. Später las ich noch ein wenig, die Schreibwerkstatt fiel aus.
Mittwoch
Es war ein anstrengender Tag im Büro, der Kollege war beim Zahnarzt, ich also alleine, und es gab einige Herausforderungen,
die ich merkwürdiger weise rasch lösen konnte, obwohl mir
die Kollegin von einigen Schwierigkeiten am Vortag berichtete.
Daheim konnte ich dann nur noch relaxen.
Donnerstag
Morgens rief der übliche Hauskram, mittags Jour fix bei Mutti, danach half ich ihr noch bei verschiedenen Verrichtungen und zum guten Schluss saßen wir am Tisch und schauten uns uralte Fotos an, doch, da war einiges an Familiengeschichte dabei. Es war ein sehr
schöner Nachmittag, wer weiß, wieviel Zeit ich noch mit meiner
Ma verbringen kann.
Freitag
Frühschicht, Einladung und Hinbringen zum aktuellen Angebot.Danach gab es noch ein paar Individualbetreuungen der Bett-
lägerigen, die unvermeidliche Dokumentation und dann fing - endlich - das Wochenende an. Daheim machte ich aber nicht
mehr viel, räumte noch ein bisschen weiter im Nähzimmer, irgendwie wird das nicht weniger an Material.
Samstag
Freies Wochenende, ich mußte dringend den Rasen mähen, ich weiß gar nicht, wie groß das Areal ist, aber mal mehr als 1000m², eine Wiese, total uneben und voller Löcher.
Seit letzten Herbst drückte ich mich davor, aber ich fand niemanden, der es machen wollte, und ein Gartenbaubetrieb wollte ein Vermögen dafür haben. Also versuchte ich es alleine, es war
eine riesige Qual, aber da die Mülltonnen voll waren, brach ich nach drei Stunden und etwa der Hälfte gemähtem Rasen ab. Irgendwann in den nächsten Tagen muss ich dann den Rest erledigen. Ich dachte ja, ich sei durch damit, aber nutzt ja nix.
Ich hoffe nur, dass ich in diesem Jahr nicht noch einmal dran
bin. Den Rest des Tages verbrachte ich dann eher in
Ruhestellung.
Ich hoffe nur, dass ich in diesem Jahr nicht noch einmal dran
bin. Den Rest des Tages verbrachte ich dann eher in
Ruhestellung.
Handarbeiten: Irgendwie kam ich zu gar nix wirklich, beim Räumen stellte ich mir zwar schon ein paar Packs mit möglichen Projekten zusammen, aber ich fing noch nichts an. Obwohl ich im
Moment noch überlege, ob ich erst nochmal was stricke.....
Moment noch überlege, ob ich erst nochmal was stricke.....