Sonntag
Dies war seit langem ein Tag, am dem ich keinen Termin und keine
Verabredung hatte. Ich gammelte bis abends im Pyjama rum und
tüddelte so vor mich hin. Ein wunderbarer Tag.....
Montag
Spätschicht, das Wetter war bestens und wir gingen mit den
Bewohnern in den Garten. Sie sahen mir und meiner Kollegin
dann bei der Arbeit zu, hier und da etwas Unkraut rupfen und die
Kollegin, ein großer Gartenfan, sägte noch einen abgestorbenen
Ginsterbaum ab. Die Bewohner waren zufrieden und wir waren
es auch. Direkt nach Feierabend fuhr ich zur Theaterprobe.
Dienstag
Freier Tag und die Hausarbeit rief, auch im Hinblick auf die
Einladung am Donnerstag. Dabei stellte ich fest, dass mein
Leidensdruck bezüglich des Zustands meiner Wohnung wohl
nicht mehr lange anhalten wird, das geht so nicht weiter.
Allerdings liegt die Herausforderung da, dass ich dann alles
auf ein Mal machen lassen muss, ja ich habe niemanden, der
mir eine Wohnung komplett renovieren kann inklusive einer
neuen Küche montieren. Nur sehe ich noch nicht, wie das
praktisch umgesetzt werden kann, denn es müssen auch die
alten Teppichböden raus. Mal sehen, ich komme der Sache
näher, zumindest was die Entscheidung betrifft.
Mittwoch
Letzte Sitzung vor der BR-Wahl. Danach sieht die Welt anders aus, und mein Kollege und ich haben schon mal symbolisch Abschied genommen, denn wir gehen davon aus, dass wir beide im BR bleiben, allerdings ist unsere "Zweisamkeit" vorbei.
Donnerstag
Dinnereinladung, dadurch stand ich natürlich seit morgens in der
Küche und bereitete vor. Dieses Mal ohne Rezepte, alles von dem,
was der Kühlschrank hergab. Es war bestens gelungen.
Freitag
Spätdienst, es gab einige Individualbetreuungen, später noch ein Spiel und anschließend einen netten Gesprächskreis. Ein schöner Nachmittag.
Samstag
Frühdienst, der obligatorische Singkreis, sehr beliebt bei den
Bewohnern. Danach gab es noch hier und da ein paar Kleinigkeiten
zu erledigen und dann konnte ich Richtung Bahnhof pilgern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen