Samstag, 23. Juni 2018

Wochenrückblick 25/18


Sonntag
Frei: Ausflug mit Mutti nach Marburg/Lahn, ihren Bruder und seine Frau besuchen. Es ist ein schöner Tag, mit lecker Essen, 
schönem Spaziergang im Schlosspark und guten Gesprächen.
Wir fahren zurück während des Fußballspiels, die Straßen sind 
wie leergefegt. 

Montag
Spätschicht: Die Kollegin arbeitet gut vor, so dass ich mich länger bei einer Bewohnerin aufhalten kann. Später gibt es noch eine 
Kartenspielrunde und ein paar nette Gespräche. Abends spielen wir Theater in der Klinik, es macht wie immer sehr viel Freude.

Dienstag
Freier Tag: ich gammel nur rum und gehe abends zur Schreibwerkstatt. Später finde ich im Netz noch die Originalfassung "Kampen om Tungtvannet", ein mehrteiliger 
Film über die Fabrik in Vemork, Rjukan, Norwegen. Lange nicht gehört, aber doch noch das meiste verstanden. Gut gemacht, sehenswert. 

Mittwoch
Bürotag: Die neuen Kollegen sind wirklich voller Tatendrang, warum nicht? Daheim sehe ich mir die restlichen Folgen der Serie
an und überlege, sie ein zweites Mal zu schauen. 

Donnerstag
Frei: Jour fix bei Mutti, später gehen wir noch ein Stück in Helberhausen, schließlich rückt der Kurzurlaub immer näher. 

Freitag
Spätschicht: Die Kollegin hat Urlaub, ich habe dadurch gut zu tun, schaffe aber alles, auch die Vorbereitungen für den Geburtstag eines Bewohners und das Theater morgen Nachmittag.

Samstag
Spätschicht: Wir spielen unsere "Heiligung" im Haus. Ich habe zum ersten Mal Lampenfieber. Schließlich sind die Zuschauer keine fremden Menschen. 

Handarbeiten: eine neues Tuch zum Stricken für unterwegs: Reyna in weiß.