Samstag, 5. Januar 2019

Wochenrückblick 01/19

Gaaaanz leckere Kekse von Werner

Sonntag
Freies Wochenende: ich entscheide mich, nirgendwo hinzugehen und den Tag in Ruhe zu hause zu verbringen. Es gibt genug zu tun. 

Montag - Silvester
Frei: morgens gehe ich einkaufen, der Kühlschrank ist nach den vielen Feier - und Arbeitstagen absolut leer. Später tüddel ich weiter vor mich hin und liege um Mitternacht mit Oropax in Ohren im Bett und höre nix von dem Lärm.

Dienstag - Neujahr
Frei: heute muss ich anfangen, mich wieder mit der Kläre zu befassen, ich übe sie noch einmal, fahre dann zu Mutti, sie hört mich ab. Nun ja, könnte besser gehen, ist ja schon eine Weile her, aber bis Sonntag wird es wohl wieder sitzen. Ich stelle fest, dass man sowas nicht wirklich alleine lernen kann. Ansonsten lasse ich es langsam angehen.

Mittwoch
Bürotag: der Alltag hat mich wieder und business as usual. Ich muss mit dem SEV fahren, ist zwar doof, aber nutzt ja nix. Irgendwo an der Strecke wird mal wieder was repariert. Nachmittags ist Generalprobe für  Sonntag, ja ist recht früh, aber geht nicht anders wegen der Arbeitszeiten. Wenn zwei Mitspieler im Schichtdienst arbeiten...…

Donnerstag
Frei: Lecker Lunch bei Mutti, sie kocht jetzt noch kalorienärmer als  sonst schon. Mir soll es recht sein, und sie muss ja auch vor allem auf die Kohlenhydrate achten. Es hat geschneit, und ich schiebe  vor dem Haus den Schnee weg und streue noch ein wenig Salz. Als ich dann  daheim den Frostschutz auf dem Wagen anbringe, klemme ich meinen rechten Daumen in der Autotür ein. Zunächst merke ich das gar nicht, aber dann geht der Schmerz los und es blutet gewaltig. Sieht böse aus, aber es ist nichts gebrochen. 



Freitag
Spätdienst: ich habe die Bewohner in diesem Jahr noch nicht gesehen, so dass ich erstmal überall ein "gutes neues Jahr" wünsche. Dann fange ich in Vorbereitung der Umsetzung des sogenannten Wohngruppenkonzeptes an,  einige Planungen in Angriff zu nehmen. Das gestaltet sich bei uns nicht so einfach, da das Konzept z.B. eigentlich andere Räumlichkeiten erfordert, als wir sie haben. Das sind echte Herausforderungen, aber wir werden da schon einen Weg finden, allen Parteien so gut es geht gerecht zu werden. 


Samstag 
Spätdienst: den Nachmittag verbringe ich mit den Routineaufgaben des Wochenendes, die ich abschließen muss,  da ich morgen Urlaub habe wegen der "Kläre".

gestrickt: BarbieRestesocken
genäht: nix
gehört: Jeffrey Archer, Abels Tochter

5 Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Hallo Ulrike, du hast einen schönen feinen Blog!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!
Deine Barbiekollektion ist ja der Hammer!So etwas habe ich noch nie gesehen, Klasse gemacht!
Ich hoffe deinen Finger geht es wieder besser.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei "Kläre" was immer das auch sein mag!
Liebe Grüße Patricia

Pia hat gesagt…

Auf ein gutes 2019, drücke dir die Daumen, dass die Aufführung stattfindet und es ein schöner Abend wird.
L G Pia

Buchbahnhof hat gesagt…

Liebe Ulrike,
hört sich nach einer entspannten Woche an und in das neue Jahr hineinschlafen ist auch nicht das Schlechteste, finde ich. Das neue Jahr kommt so oder so ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufführung! Du wirst das sicher großartig machen.
LG
Yvonne

Babajeza hat gesagt…

Ich habe Silvester auch gerne ruhig, was bei uns auf dem Land auch ohne Ohropax geht. In der Stadt hat es allerdigs fürchterlich genknallt. Mir kommt das vor, als wäre der Krieg ausgebrochen. Völlig unnötig! LG von Regula

Andrea Karminrot hat gesagt…

Und wie war es?
Kalorienärmer müsste bei uns auch endlich. Aber die ganzen Kekse müssen noch vernichtet werden. Dann aber.
Lieben Gruß
Andrea