Samstag, 19. Januar 2019

Wochenrückblick 03/19


Sonntag
Freies Wochenende: morgens besuche ich den Gottesdienst und danach verlasse ich bei diesem usseligen Wetter die Wohnung nicht mehr. Ich fange an, in meinem Nähzimmer wenigstens etwas Übersicht zu schaffen.

Montag
Spätdienst: heute Nachmittag höre ich mit einigen Bewohnern eine CD mit mundartlichen Gedichten und Geschichten, die von meinem Opa stammt und  schon mindestens 30 Jahre alt ist. Plötzlich sagt eine Teilnehmerin: "Das bin ja ich". Wir schauen nach, tatsächlich ist sie dabei, aber unter einem anderen Namen. Die Freude ist groß und wir hören ihre Ausführungen mehrmals an. Abends fahre ich zur Theaterprobe, man lobt meine "Kläre", ich sei sehr gut gewesen. Dann will ich das mal glauben 😉. Leider gibt es noch keine Bilder, die Mitspieler, die die Fotos haben, waren nicht da. Ich bin doch so gespannt.....

Dienstag
Freier Tag: gegen Mittag habe ich einen Termin zur Fußpflege und Gesichtsbehandlung. Anschließend lunche ich bei Mutti, da sie Donnerstag den ganzen Tag außer Haus ist. Abends nehme ich  bei
Aquafitness teil, Anfängerkurs. Mal sehen, wie mir das so bekommt. 

Mittwoch
Bürotag und Betriebsversammlung: ich kann erst zwei Züge später fahren, da die Versammlung doch länger dauert als erwartet. Daheim habe ich dann einen Brief meines Vermieters im Kasten mit der Mitteilung, dass ab sofort der Rasen vom Regiebetrieb gemäht wird. Es gibt zwar eine minimale Erhöhung der Nebenkosten, aber immer noch besser, als wenn ich es machen muss. Manche Dinge regeln sich eben ganz von selbst. 

Donnerstag
Freier Tag: Da Mutti nicht da ist,  nutze ich die Zeit und fahre nach Siegen, meine Liste ist lang, ich bin fast den ganzen Tag unterwegs und erst am Nachmittag wieder daheim. Ich brauche u.a. neue Druckerpatronen und falle fast um, eine Preissteigerung um 63% in zwei Jahren. 
Gekauft habe ich ein wenig Sockenwolle für ein bestimmtes Projekt, ansonsten wandern nur andere Notwendigkeiten in die Einkaufstasche. 😇

Kölner Straße, Siegen - direkt vor "Farbenrausch"
Freitag

Spätdienst: es hat geschneit und die Fahrt durchs Lummerland (🎵….mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr...🎵) führt durch ein wahres Winterwonderland. Es ist allerdings unmöglich, aus einem recht schnell fahrenden Zug brauchbare Bilder zu machen, um Euch das zu zeigen.  In der Arbeit fange ich schonmal mit der Wochenendroutine an, und es ergibt sich eine sehr nette Gesprächsrunde rund ums Lieblingsessen und alte Traditionen. 


Samstag
Kurzer Wechsel - Frühdienst: es findet der monatliche katholische Gottesdienst statt, will natürlich vorbereitet werden und die meisten interessierten Bewohner benötigen eine Begleitung. Im Anschluss habe ich noch ein langes, austauschendes Gespräch mit der Pastorin.


5 Kommentare:

Buchbahnhof hat gesagt…

Liebe Ulrike,
wieder eine sehr schöne Woche, die da hinte dir liegt. Schön, dass deine Kläre so gut angekommen ist. Du warst ja doch ein kleines bisschen nervös deswegen, meine ich aus deinen anderen Beiträgen herausgelesen zu haben.
Wie oft führt ihr die Aufführung noch auf, oder seit ihr schon durch damit?
Hab ein wunderbares Wochenende
LG
Yvonne

Ulrike hat gesagt…

Liebe Yvonne,
geplant sind jetzt erstmal noch zwei Aufführungen, ein Termin steht schon fest, und nebenbei üben wir schon etwas Neues ein.
Wünsche Dir auch ein schönes gemütliches Wochenende
L.G. U.

Babajeza hat gesagt…

Ich sollte mir dringend eine Gesichtsbehandlung gönnen. Vielleicht in den Ferien? Liebe Grüsse von mir

Gabis Naehstube hat gesagt…

Das liest sich nach einer kurzweiligen Woche In Siegen war ich ewig nicht mehr.

Liebe Grüße
Gabi

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Ulrike,
ja, manchmal ist die Welt sehr klein … aber das Bloggen verbindet halt auch.
Hab' mich eben mal ein wenig auf Deinem Blog umgesehen (das Handballspiel hat mich doch sehr aufgeregt … ). Interessant finde ich besonders Deine Wochenrückblicke; dazu habe ich mich nie aufraffen können. Schade eigentlich.
Lieben Gruß, Christa