Samstag, 26. Januar 2019

Wochenrückblick 04/19


Sonntag
Frühdienst: wir spielen Bingo mit den Bewohnern, was immer große Begeisterung hervorruft, und wir schaffen drei Durchgänge. 
Nach der Arbeit lunche ich bei Mutti, anschließend besuchen wir den Vortrag über Lappland von Klaus-Peter Kappest. 
Auf dem Rückweg ist mein Auto zu zugeeist, dass ich ewig, und nur mit laufendem Motor, brauche, um es wieder frei zu bekommen. Als ich endlich daheim bin, reicht es mir nach über 12 Stunden, und ich falle nur noch ins Bett.

Montag
Frühdienst: die Bewohner haben wieder viel Spaß bei der Gymnastikrunde mit anschließendem Raten, Rätseln und Singen, ganz wie sie mögen. Nach Feierabend findet fast nahtlos die heutige Probe statt. Hier sind ein paar Bilder von mir als Kläre.

Dienstag
Freier Tag: ich brauche doch nicht mit nach Gelsenkirchen (Dienstreise) zu fahren, und so schlafe ich heute ungewöhnlich lange, war wohl auch nötig nach einer Woche fast nur auf Achse. Nach erledigter Hausarbeit gehe ich zur Aquafitness. Ich hatte keinen Muskelkater letzte Woche, also vertrage ich es wohl gut.  

Mittwoch
Bürotag: Es stehen ein paar wichtige , administrative Erledigungen an, Gespräch mit EL, und schon bin ich auf dem Weg zum Bahnhof. 


Donnerstag
Freier Tag: Lunch bei Mutti, wie immer. lecker, auch wie immer. Ich beziehe noch ihr Bett frisch, dann mache ich mich auf den Weg, neue Passbilder anfertigen zu lassen, mein Perso läuft ab. Allerdings ist der Fotoladen geschlossen und ich erfahre von einer Bekannten, dass die Ehefrau des Inhabers wohl plötzlich verstorben ist. Jetzt muss ich erstmal schauen, wo es in der Nähe einen anderen Fotografen gibt....




Freitag
Frühdienst: Das Wohngruppenkonzept ist doch schwieriger umzusetzen als gedacht, zumal die Bewohner diese plötzliche Veränderung kaum verstehen können. Ich plane nichts und schaue, was nötig ist, bin dann aber doch froh, als ich Feierabend habe und das freie Wochenende  vor mir liegt. Abends fange ich ein neues Hörbuch an und beende ein lange gehütetes UFO, weil ich dringend eine dunkelblaue Mütze zu meinem Mantel brauche. Eine graue habe ich wohl verkleet. 

Samstag
Freies Wochenende: Frühstück ist auf morgen verschoben, so dass ich mich ganz meinen Befindlichkeiten widmen kann. Vor allem ist Treppenhaus wischen angesagt, da muss ich dann den richtigen Zeitpunkt abwarten, wegen der miserablen Lichtverhältnisse um diese Jahreszeit. Irgendwas ist ja immer.... und ich muss dringend an die Nähmaschine, habe beim Aufräumen des Nähzimmers eine ganze Menge Reparaturbedürftiges gefunden, fast alles nur Kleinigkeiten.


2 Kommentare:

Buchbahnhof hat gesagt…

Liebe Ulrike,
ich lann mir gut vorstellen, dass es für die Bewohner nicht einfach ist, sich auf das neue Konzept umzustellen. Ich drücke euch die Daumen, dass es nach und nach klappt.
Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende und gute Stunden an deiner Nähmaschine. Ich behandle meine auch in letzter Zeit leider sehr stiefmütterlich.
LG
Yvonne

Babajeza hat gesagt…

Hast du die Kleinigkeiten schon in Angriff genommen? Ich wünsche dir ein friedliches Wochenende. LG von Regula