Samstag, 23. Februar 2019

Wochenrückblick 08/19

Sonntag
Spätdienst: der Wunsch der Bewohner ist uns Befehl, 
wir spielen Bingo, und alle haben eine Menge Spaß.


Montag
Frühdienst: es gibt etwas Gymnastik und anschließend eine lockere Runde. Es wird erzählt, gelesen und gesungen. Alle sind zufrieden.
Später fahre ich zur Theaterprobe. Das neue Stück ist etwas verändert, da noch ein Rolle (meine) hinzu kommt. Nun können wir anfangen zu üben.


Dienstag
Freier Tag: ich schlafe schlecht, bin total fertig und müde,  gehe mittags mit Mutti auf den Friedhof, schwänze abends die Aquafitness, kaufe statt dessen ein und koche vor für morgen nach der Arbeit. Später kann ich noch beim Schauen von "Charité" ein paar Socken beenden.


Mittwoch
Bürotag: dunkle Wolken am BR-Himmel. Es gibt einige massive Herausforderungen, wir sind alle ziemlich angefressen. Nachmittags tüddel ich rum und abends fange ich beim Hörbuch ein paar Yoga-Socken an.

Sammlung im Museum


Donnerstag
Freier Tag: morgens gehe ich zum Fotografen,  ich benötige aktuelle Passbilder, da mein Perso abläuft. Anschließend bringe ich die Abzüge direkt zum Amt.  Mittags ist jour fixe bei Mutti mit lecker Lunch und abends Yoga. Ich fühle mich danach richtig wohl, mein Rücken dankt es mir. Nachher koche ich noch schnell was für morgen vor und falle früh ins Bett. 

Freitag
Frühdienst: eine Kollegin hat einen auswärtigen Termin, aber wir schaffen das Angebot auch zu zweit. Später schaue ich bei einigen Bewohnern vorbei, die ich länger nicht gesehen habe, kann dann noch etwas Büroarbeit erledigen, und schon fängt das freie Wochenende an. 

Samstag
Freies Wochenende: das traditionelle Frühstück findet heute statt, soll mir recht sein, dann kann ich morgen beim Flohmarkt vorbeischauen, obwohl ich ja eigentlich gar nicht wirklich was brauche....😊  

Und hier ist noch eine kleine Anekdote: bei der morgentlichen Zeitungsrunde wird erwähnt, dass Karl Lagerfeld verstorben ist. Eine Bewohnerin fragt - ernsthaft - , auf welcher Etage er denn gewohnt habe.... 

3 Kommentare:

Augusta M hat gesagt…

ja, die Serie Charite hat mich nun auch gepackt und ich möchte keine verpassen...ich mag die Ausstattung dieser Filme, den historischen Hintergrund...das ist doch mal endlich etwas anderes in diesem krimiüberfluteten Tv...

Liebe Grüße
Augusta

Buchbahnhof hat gesagt…

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende mit viel Zeit für dich.
Hast du auf dem Flohmarkt etwas gefunden?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
LG
Yvonne

Andrea Karminrot hat gesagt…

Deine Woche scheint mir recht angenehm gewesen zu sein.
Die Bewohnerin hat mich zum schmunzeln gebracht. Wie wichtig kann es schon sein...
Lieben Gruß
Andrea