Sonntag, 31. März 2019

Wochenrückblick 13/19

Der Wochenrückblick wird heute veröffentlicht, 
da gestern der 12tel Blick dran war. 


Sonntag
freies Wochenende: auf dem Flohmarkt finde ich nicht das, was ich suche, doch in einen Anfall von Wahnsinn kaufe ich 33 Knäuel Topflappengarn. Zwar zu einem moderaten Preis, aber wirklich weiß ich noch nicht, was ich damit machen soll. Ansonsten verläuft der Tag ruhig und entspannt.

Montag
Spätdienst: ich habe viele Individualbetreuungen zu machen, das ist meist so im Spätdienst, denn die Angebote sind in der Regel vormittags. Einem sehr betagten Bewohner geht es gar nicht gut, ich sitze ziemlich lange bei ihm und halte seine Hand.  

Dienstag
freier Tag: nach der erledigten Hausarbeit verbringe ich den restlichen Tag an der Nähmaschine, so auch mit dem Wissen, dass ich im Schlabberlook bleiben kann, denn die Aquafitness fällt aus, es wird irgendwas am Bad saniert.

Mittwoch
Bürotag: Wir können einiges wegschaffen, die EL ist außerhäusig, daher fällt das Gespräch aus. Als wir gehen, ist das Büro wirklich ordentlich aufgeräumt.
die erste Farbe in Muttis Garten
Donnerstag
freier Tag: jour fixe und ein kleines Lunch bei Mutti, sie hatte Vormittags einen Termin. Nach dem Essen erledige ich noch ein paar Notwendigkeiten, jetzt geht ja auch wieder die Gartensaison los. Auf dem Rückweg schaue ich im neu-wieder-eröffneten REWE vorbei. Es ist neben einem Discounter (weder Aldi noch Lidl) der einzige Supermarkt im Ort. Noch sehe ich keinen großen Unterschied zum vorherigen Markt, und der war grottenschlecht sortiert. Mal abwarten.... Abend gehe ich zum Yoga, das gefällt mir immer besser, ich habe schon den nächsten Kurs gebucht. 

Freitag
Spätdienst: ich fange eine Stunde eher an, weil eine Kollegin zu einem wichtigen Termin muss, und gehe gleich los mit einem Bewohner zum Zahnarzt. Später kommt noch der Hundebesuchsdienst, das ist immer ein freudiges Ereignis. 

Samstag
Frühdienst: Singkreis, alle Bewohner sind zufrieden, dass sie sich im großen Raum treffen können. Die Sonne scheint  und sie singen angeregt eine ganze Menge Fahrtenlieder. 


gehört: Jeffrey Archer-Kains Erbe - fertig
Margaret Mitchell - vom Winde verweht - angefangen
Buch natürlich früher gelesen, den Film x-mal gesehen, beides im Original 
und der Deutschen Fassung, aber trotzdem tut das Hörbuch nochmal gut beim Stricken. 
gestrickt: Reste- und Yogasocken
genäht: mehrere Puppenkleider upcycled und repariert.


Keine Kommentare: