Samstag, 27. April 2019

Wochenrückblick 17/19


Sonntag/Ostern
freies Wochenende: ich bin zum Lunch bei Mutti, da ich ja am Donnerstag zur Beisetzung war. Anschließend laufen wir noch im Ruheforst. Dort kann man gut innehalten und die Stille auf sich wirken lassen. Später verbringe ich den Rest des Tages auf der Couch bei Hörbuch und Strickzeug.

Montag/Ostern
Spätdienst: meine Aufmerksamkeit gilt heute den bettlägerigen Bewohnern, die ich so nach und nach aufsuche. Beim letzten Besuch befindet sich eine Wespe im Raum, die ich versuche, raus zu scheuchen. Dabei sticht sie mich in den Unterarm. Das tut höllisch weh, aber ich habe keine Allergie. Die 98jährige Bewohnerin führt eine Art Tagebuch, wo jeder, der sie besucht, etwas hinein schreibt. Auf die Frage, was ich denn schreiben soll, antwortet sie: "Beim Wespenjagen wurde die Betreuerin gestochen." Genau das steht nun im Buch. 

Dienstag
freier Tag: am Vormittag die übliche Routine im Haushalt, Mittags bringe ich das Auto in die Werkstatt, Reifen wechseln und TÜV Check. Zurück laufe ich mit den Stöcken, ich bin zufrieden mit der Zeit. Am späten Nachmittag hole ich den Wagen wieder, er braucht noch ein bisschen Fürsorge, sonst gibt es keine neue Plakette. Ist aber überschaubar, nach 11 Jahren darf er das. Von da aus fahre ich direkt zur Aquafitness, die allerdings heute ausfällt. Macht nix, muss eh noch einkaufen, und dann kann ich weiter an meinem Strickzeug arbeiten.

Mittwoch
Bürotag: Neben dem Tagesgeschäft gibt es mal wieder einige Herausforderungen. Die Zeit ist einfach zu kurz, ich kann mir aber für Freitag noch ein paar Stunden rausschlagen.  

Donnerstag
freier Tag: als ich gestern Abend im Keller nach etwas Bestimmten suche, finde ich ganz hinten zwei Kartons, die sehr unter der Feuchtigkeit dort leiden. Ich gehe heute nochmal runter, nehme Handschuhe mit und schaue, was mit dem Inhalt los ist. Alles ist ziemlich vergammelt, sehr ärgerlich. Jetzt heißt es, auch alles andere sichten...als wenn ich sonst nix zu tun hätte 😒. Lunch bei Mutti ist lecker, wie immer. Später pflanzen wir noch ein paar Blumen auf dem Friedhof.


Freitag
Spätdienst: eigentlich soll ich heute frei nehmen, 
Feiertagsausgleich, aber ich verhandele, dass ich den Tag nehme, wenn ich ihn mal brauche, es sind eh insgesamt vier Tage offen. Daher kann ich beruhigt ins Büro gehen und unterstütze dann heute nur den Hundebesuchsdienst am späten Nachmittag. 

Samstag
Frühdienst: Singkreis, die Bewohner treffen sich im großen Raum und es werden Volkslieder gesungen. Am Wochenende lassen wir es immer ein wenig langsamer angehen, so dass wir auch mal Zeit haben, uns auszutauschen, was sonst etwas schwierig ist, da wir auf verschiedenen Wohnbereichen eingeteilt sind. Nachmittags kaufe ich noch ein, werde ziemlich nass dabei und ruhe mich daheim nur noch aus. 

1 Kommentar:

Babajeza hat gesagt…

Was für eine gute Idee, ein Besuchertagebuch zu führen. Das muss ich mir merken. :-) Hoffentlich ist der Arm wieder okay. LG von Regula