Sonntag
Frühdienst: ich schaffe es, die komplette Wochenendroutine zu erledigen. Danach freue ich mich auf den Feierabend.
Montag
Frühdienst: eine Bewohnerin hat einen Zahnarzttermin, wir beide ziehen los, aber auf halbem Weg müssen wir leider umdrehen, da der Zugangsweg gesperrt ist und die Alternative nicht in Frage kommt. Die Dame nimmt es mit Humor und wir betrachten es als längeren Spaziergang.
Dienstag
Freier Tag: im Schlafzimmer bin ich fast fertig mit Um-Räumen. Es stehen zwar immer noch genug Kisten mit Material rum, aber es ist ordentlicher. Abends gehe ich nach längerer Zeit wieder zur Aquafitness, das tut mir wirklich gut.
Mittwoch
Frühdienst/Feiertag: Wir sammeln die Bewohner im großen Raum und spielen Bingo. Das steht in der Beliebtheitsskala an oberster Stelle, und solche Tage bieten sich dafür an. Später kann ich noch ein paar Sachen im Büro erledigen und schon ist auch der Feierabend da.
Donnerstag
Freier Tag: Lunch, wie immer, bei Mutti, lecker, wie immer. Auf dem Rückweg kaufe ich noch eine Fahrkarte für den Mai und hole ein Rezept beim Arzt. Abends fängt der neue Yoga-Kurs an, die Zusammensetzung der Teilnehmer hat sich etwas verändert, aber sonst ist alles wie gehabt. Mein Rücken dankt es mir jedes Mal.
Freitag
Bürotag: aufgrund des Feiertages findet unsere Sitzung heute statt. Es gibt wieder einige Herausforderungen, die Betriebsversammlung muss wegen Weiterbildung verschoben werden, die Tagesordnung dafür vorbereitet und so weiter und so fort. Ich bin froh, als endlich das Wochenende naht.
Samstag
freies Wochenende: heute kann ich nicht am Frühstück teilnehmen. Ist schade, denn Tom fährt morgen zur Reha, keine Ahnung wie lange er dann weg ist. Ich düse nach Siegen, meine Brille muss repariert werden, die Alte geht wohl mal für ein paar Tage, aber die Gläser stimmen nicht mehr. Anschließend schaue ich beim blau/gelben Möbelhaus vorbei, ich brauche noch Kisten für meine Räumaktion.
Diesmal wirklich nix Aufregendes, aber darf auch mal sein.....😉
Diesmal wirklich nix Aufregendes, aber darf auch mal sein.....😉
2 Kommentare:
Hallo liebe Ulrike,
ja, so umräumen, aufräumen, entrümpeln, tut richtig gut, oder? Ich habe auch damit angefangen und merke, dass es mir gut tut, dass einige Dinge das haus verlassen. Wir haben gerade eine unserer leer stehenden Garagen sauber gemacht und dort wollen wir alles aufbauen, was weg soll und einen Garagenflohmarkt machen, wenn das Wetter schöner wird. Ich bin total gespannt, ob sich das lohnt oder ein totaler Reinfall wird.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und eine schöne Woche
LG
Yvonne
Weiterhin viel Energie zum Umräumen wünsche ich dir. Regula
Kommentar veröffentlichen