Samstag, 11. Mai 2019

Wochenrückblick 19/19


Sonntag
freies Wochenende: ich verbringe den ganzen Tag daheim und widme mich meinem Getüddel. Das entspannt wirklich, so ganz ohne Termin.

Montag
Spätdienst: der Strickkreis findet sich zusammen, ein paar andere Bewohner kommen hinzu, es entsteht eine nette Runde, und wir haben viel Spaß. Abends geht es noch zur Theaterprobe, wir lassen es langsam angehen, es ist noch einige Zeit bis zum nächsten Auftritt.

Dienstag
freier Tag: eigentlich soll heute eine zweitägige Fortbildung beginnen, diese wird aber kurzfristig abgesagt, so dass ich am Ende so in meinem Klüngel stecke, dass ich mich entschließe, in den "Gammelplünnen" zu bleiben und die Aquafitness zu schwänzen.

Mittwoch
Bürotag: statt Fortbildung, der übliche Wahnsinn, ein langes Gespräch und das Erstellen der Tagesordnung für die Betriebsversammlung nächste Woche. Nach Feierabend bringe ich  den Wagen in die Werkstatt, morgen ist TÜV, es muss vorher noch ein bisschen geschraubt werden. Soll ja einen guten Eindruck machen. Ich gehe im strömenden Regen mit den Stöcken nach Hause, schaffe die 2,5 km in 20 Min, immerhin. Fast unter dem Regen durch 😊

Donnerstag
freier Tag: Lunch bei Mutti, anschließend hole ich den Wagen ab, unsere Beziehung wurde nochmal für zwei Jahre verlängert, die Rechnung ist auch überschaubar, ich bin zufrieden. Abends gehe ich zum Yoga, danach bin ich doch ziemlich groggy und verbringe den Rest des Tages mit Hörbuch auf der Couch. 





Freitag
Spätdienst: Der Zug hat fast ein halbe Stunde Verspätung, weil der Gegenzug ein Panne hat. Ich beginne  schonmal mit der Wochenendroutine, gleichzeitig gibt es noch ein bisschen Unterhaltungsprogramm und ein paar Individualbetreuungen. Als ich dann zum Bahnhof gehe, hoffe ich, dass durch die Verspätung der Zug nicht ausfällt. Er fährt,  und ich bin pünktlich zurück.


Samstag
Spätdienst: Die Wochenendroutine geht weiter, und es gibt noch einen traurigen Vorgang, eine Sterbebegleitung. Aber das gehört auch zu unseren Aufgaben. 


2 Kommentare:

Augensternswelt hat gesagt…

Liebe Ulrike,
Durch den Samstagsplausch habe ich zu dir gefunden. Einen schönen Blog hast du.
Deine Woche war ja wohl strukturiert, hattest du denn auch ein bisschen Zeit nur für dich? Ich hoffe schon. 💕
Einen Sterbebegleitung ist bestimmt nicht leicht, auch wenn es zur Routine gehört. Fühl dich ganz lieb von mir umärmelt.
Herzliche Grüße
Annette

Babajeza hat gesagt…

Erhol dich gut, wenn du dann Gelegenheit dazu hast. Vielleicht ist ja heute Sonntagsdienst? LG von Regula