Samstag, 27. Juli 2019

Wochenrückblick 30/19


Sonntag
Frühdienst: als ich am Bahnhof ankomme, erhalte ich die Nachricht, dass der Zug nicht geht (Personalmangel). Nun muss ich mit dem Wagen fahren, auch noch einen Umweg über eine unwegsame Strecke, da die eigentliche Straße wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Später vergesse ich fast, dass ich das Auto da habe und will schon zum Bahnhof laufen.....

Montag
Frühdienst: die Züge fahren, so dass ich zwar mit Verspätung, aber immerhin weg komme. Abends proben wir zum letzten Mal vor dem Auftritt morgen unser Stück, wird schon schief gehen...

Dienstag
Freier Tag: es ist so warm im Dachgeschoss, dass ich die meiste Zeit nur auf dem Bett liege und lese. Am späten Nachmittag mache ich mich auf den Weg zur Aufführung, wir bauen auf und haben dann noch ein wenig Zeit zum chillen. Mutti kommt auch zum Schauen bzw. Hören, weil es ist ja ein Vorlesestück. Doch, insgesamt können wir zufrieden sein. Gegen 21.00h bin ich wieder daheim.

Mittwoch
Bürotag: durch die Urlaubszeit und einem unvorhergesehenen Ausfall wegen eines Trauerfalls, sind wir nur zu dritt, immerhin beschlussfähig. Und zu tun gibt es auch immer genug.

Diese Hortensie schenkt uns eine Zuschauerin 
bei der Aufführung. 

Donnerstag
Freier Tag: die Hitze macht mir langsam echt zu schaffen. Morgens fahre ich zum Discounter, es gibt so eine Sportuhr. Ja, klar, sie hatten mal wieder nur ein paar und die sind um 9.00h schon weg. Also schreibe ich kurz einer Bekannten, die beim Anbieter arbeitet Sie kann mir noch eine besorgen. Der Tag ist soweit gerettet.... Mittags bin ich zum Lunch Mutti, bei ihr ist es angenehm, wir verziehen uns in den Keller. Sie kommt besser klar als ich. Eigentlich müsste ich dringend bügeln, habe fast nix mehr anzuziehen, aber wenn ich nur ans Bügeleisen denke...

Freitag
Frühdienst: ich biete ein Schlagerrätsel an und spiele die passenden Lieder dazu vor. Für mehr Aktivitäten ist es einfach zu warm. Später verbringe ich noch eine Weile mit der Kollegin in der Eisdiele, da mal wieder der Zug nicht fährt. Irgendwann bin ich dann doch zu hause und liege platsch auf der Couch, es sind 38°C in der Wohnung.

Samstag
freies Wochenende: für morgen haben wir ein Treffen bei Mutti verabredet, Tom ist aus der Reha zurück, Geburtstag meiner Schwester und Nichte, und nächste Woche ist der Todestag meines Papas. Das hätte ihm gefallen, alle sind zusammen, es gibt ein traditionelles Essen, weil wir im Januar zu seinem Geburtstag das irgendwie nicht geschafft haben. Ich habe eine Tüte voll Äpfel geschenkt bekommen und backe zum Nachtisch einen Apfelkuchen. 

1 Kommentar:

Silvia hat gesagt…

Ja, es war schon schön heiß, diese Woche. Da hat jeder seine eigenen Taktiken, aber Dach ist wohl immer recht heiß. Unser Schlafzimmer liegt im Souterrain, da kann man sogar bügeln ;)
Viele Grüße
Silvia