Weinprobe in Naumburg |
Sonntag
4. Tag: nach dem Frühstück treten wir die Rückreise an, schauen noch beim Neuseenland vorbei, wo das Gelände des früheren Braunkohleabbaus in ein Naherholungsgebiet verwandelt wurde. Sehr schön dort, aber auch ziemlich teuer. Anschließend geht es Richtung Siegerland, wo wir so gegen 18.00h wieder bei unserem Auto sind.
Montag
Urlaub: ich verbringe den Tag gemütlich, entspannt zu hause, packe aus, schmeiße sie Wama an und fahre dann am späten Nachmittag zur Theaterprobe.
Dienstag
freier Tag: die üblichen Routinen stehen an und ich beginne eine neue Japanische Knotentasche als Geschenk für einen weiteren lieben Menschen.
Mittwoch
Bürotag: es ist immer noch Urlaubszeit, wir sind zu Dritt und überprüfen die neuen Dienstpläne zu Unterschrift, sehr zeitaufwendig bei über siebzig KollegInnen.
Donnerstag
freier Tag: morgens arbeite ich weiter am Beutel, mittags esse ich Lunch mit Mutti, helfe ihr noch bei der Hausarbeit und erledige anschließend einen Großeinkauf bei Rossmann. Etliches, was ich benötige, ist diese Woche im Angebot, und dann gibt es ja noch die Prozente. Ein guter Einkauf.
Freitag
Frühdienst: morgens kaufe ich eine neue Fahrkarte, die Preise sind schon wieder erhöht worden. Irgendwie stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr. Wir machen ein wenig Gymnastik bei Musik von Elvis Presley - Wunsch der Bewohner - und anschließend noch ein paar Ratespiele.
Samstag
freies Wochenende: ich wische früh morgens schon das Treppenhaus. Den Rest des Tages verbringe ich an der Nähmaschine, beende den Beutel und nähe noch ein paar Puppenkleider aus Resten.
gestrickt: Mr. Greenjeans
gehört: das ferne Land
1 Kommentar:
Puppenkleider, so gut! Bist du fertig geworden? Zeigst du sie am nächsten Samstag? Liebe Grüsse vn Regula
Kommentar veröffentlichen