Dienstag, 5. November 2019

Fünf Fragen am Fünften

Ich habe bisher nicht bei dieser Fragenaktion mitgemacht, aber heute schreibe ich mal was dazu
1. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft? 
Ich kaufe so ziemlich alles second hand, Bücher, Kleidung, Geschirr etc., und ich liebe es, Dinge zu besitzen, die eine Geschichte haben, auch wenn ich sie nicht kenne. Allerdings ist die bestellte Küche niegel-nagel-neu, aber das darf dann auch mal sein, die Alte war gebraucht. 

2. Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen? 
Oh ja, etwas, was die wenigsten Leute wirklich mögen: Heringstipp. Den gibt es sogar an persönlichen Festtagen, auch wieder am kommenden Geburtstag. Den weltbesten Stipp bereitete mein verstorbener Papa zu, natürlich nur mit ausgewählt guten Zutaten (ordentlich Sahne), und der war ratz-putz weg. 

3. Ist irgendwann mal deine größte Befürchtung eingetreten?
An sich fürchte ich mich vor gar nichts, wenn ich aber so nachdenke, ja, damals, als ich mein Geschäft schließen musste und dadurch erstmal zum Sozialfall wurde, das war schon sehr bitter.

4. Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Wenn man sich die derzeitige Lage hier so anschaut, weiß man nicht mehr wirklich, wohin die Reise gehen wird. Ich bin zum Auswandern leider schon zu alt, aber wenn es denn erforderlich sein sollte, dann möchte ich zurück nach Norwegen gehen. In den frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts lebte ich dort für ein paar Jahre, und im Nachgang hätte ich damals  bleiben sollen. Aber das ist Geschichte, lässt sich nicht mehr ändern. 

5. Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?
Leider hatten meine Eltern so gar keinen Bezug zu Musik, und da sie selber kein Instrument spielten, meinten sie auch, dass ihre Kinder das nicht können. Somit gab es diesbezüglich gar keine Förderung. Ich würde gerne Klavier spielen, (steht auch auf meiner 101er Liste), und vielleicht wird sich das noch finden. So wie manch anderes auch. 




Keine Kommentare: