Samstag, 25. April 2020

Wochenrückblick 17/2020


Sonntag
Urlaub Tag 04: ich bin so richtig im Urlaubsmodus und tüddel vor mich hin. Mittags hole ich Mutti ab, und wir gehen auf der Oberbach. Ich habe dort noch nie so viele Leute gesehen, obwohl es zwar sonnig ist, aber einen recht frischen Wind hat. Es verläuft sich aber gut, und nach zwei Stunden liefere ich Mutti wieder daheim ab. Den Rest des Tages verbringe mit Hörbuch und Strickzeug. 

Montag
Urlaub Tag 05: Irgendwann muss ich ja mal anfangen, was zu schaffen. Ich kümmere mich um die Wäsche, putze das Bad und gehe schnell noch was einkaufen. Das muss aber auch reichen für heute, denn das neue Hörbuch ist spannend, und ein kleines Zwischenprojekt strickt sich auch nicht von selbst 😊

Dienstag
Urlaub Tag 06: Heute ist eh Haushaltstag, also kann ich auch einfach weiter räumen und putzen, mit den neuen Cloths. Ist auch nötig, denn die alten waren wirklich auf. Später stricke ich an meinen Socken weiter und schaffe das Hörbuch bis kurz vor Ende, als der Akku leer ist, und ich nicht mehr laden will.

Mittwoch
Urlaub Tag 07: ich wache auf mit ziemlich starken Schmerzen im rechten Gesäß und Oberschenkel. Keine Ahnung, was das nun ist. Ich habe zwar einen Verdacht, aber muss erst noch weiter beobachten. Also nehme ich Pantoprazol und Schmerzmittel, höre zunächst das laufende Buch zu Ende, dabei kann ich auch die Socken fertig stricken, und fange dann ein neues Hörbuch an. Das nächste Strickmuster ist auch schon parat. Irgendwie verbringe ich den Tag und warte ab, wie es morgen aussieht.

Japanische Kirsche

Donnerstag
Urlaub Tag 08: es geht schon wieder viel besser, trotzdem nehme ich für alle Fälle noch eine Diclo ein. Mittags bin ich bei Mutti zum Lunch, anschließend kehre ich die beiden Straßen vor und hinter dem Haus. Auf dem Rückweg gehe ich noch einkaufen und siehe da, der halbe REWE steht voll mit Klopapier, na, dann kann ja jetzt nix mehr passieren....Der Abend klingt aus mit Hörbuch und Strickzeug, wie gehabt.

Freitag
Urlaub Tag 09:  zum Tod von Norbert Blüm, wir werden ihn und seine "sichere Rente" schmerzlich vermissen. Doch scheint es eine Erlösung zu sein, er war zuletzt ja sehr krank.

Nachdem ich nun jede Menge Papier - meist alte Dokumente - geschreddert habe, ist das Auto jetzt mit Kisten voller Schnipsel beladen, und sämtliche Papiercontainer im Umkreis sind zum Bersten voll. Na, mal sehen, wie lange ich das Zeug durch die Gegend fahren darf. Meine Socken wachsen und das Hörbuch ist auch fast zu Ende.

Samstag
Urlaub Tag 10: heute morgen wache ich wieder mit Schmerzen auf, und meine Vermutung scheint richtig zu sein,  dass es wohl der Ischias-Nerv ist. Ich werde noch das Wochenende abwarten und dann nächste Woche zum Arzt gehen, wenn es nicht besser ist. Es sieht eben nicht so gut aus, wenn man im Urlaub krank wird, war ich letztens schon mal. 


gehört: Alex Beer, "Der zweite Reiter" "Die rote Frau"
             Angelika Felenda "Der eiserne Sommer" Teil 1 und Teil 2
             Corina Bomann "Die Spionin" Teil 1 und Teil 2


3 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Ich empfehle wärmstens "Liebscher und Bracht". Seine Übungen (auf youtube zu jedem Schmerz im Körper) helfen 100prozentig. Und du kannst ja immer noch zum Arzt. Gute Besserung. Liebe Grüsse von Regula

Andrea Karminrot hat gesagt…

Schmerzen aushalten, ist blöd! Aber du weißt ja auch, was du haben könntest. Ich hoffe die Diclac hilft. Manches mal kneift der Nerv mich auch. Dann mache ich ein paar angenehme "Turn"übungen. Das Hilft.
Ansonsten hast du eine schöne Urlaubswoche.
Lieben Gruß
Andrea

Buchbahnhof hat gesagt…

Gute Besserung für dich! Im Urlaub krank muss ja nun wirlich nicht sein. Der Körper spielt aber manchmal einfach nicht mit :-(
Hoffentlich kannst du das Wochenende trotzdem genießen.
LG
Yvonne