Samstag, 16. Mai 2020

Wochenrückblick 20/2020


Sonntag/Muttertag
Frühdienst: der erste Besucher ist schon für 9.00h angemeldet. Wir sind alle gespannt, wie es klappen wird, aber es läuft wirklich komplikationslos. Einige Treffen sind sehr emotional, und wir müssen schonmal beruhigend einwirken, aber ansonsten bewährt es sich, so dass wir keine Veränderung vornehmen müssen. Diese Art der Betreuung wird uns nun erstmal für die nächste Zeit begleiten. 

Montag
Frühdienst: da der erste Besuchstermin schon recht früh ist, führen wir diesen zwar durch, es dauert aber nicht lange, da es einfach viel zu kalt ist draußen. Alle nachfolgenden Verabredungen sagen wir dann ab. Dadurch erhalte ich Zeit, einige meiner eigentlichen Aufgaben zu erledigen. Abends fange ich ein neues Hörbuch an und suche mir Garn raus für ein Häkelprojekt.

Dienstag
freier Tag: 12 von 12, siehe hier

Mittwoch
Bürotag: nach Erledigung des Tagesgeschäftes verbringen die restliche Zeit mit dem routinemäßigen Bearbeiten der sogenannten Gefahrenanalyse. Darin wird festgehalten, welche Maßnahmen in Zeiten von Pandemien zu ergreifen sind. 



Donnerstag
freier Tag: vormittags habe einen Termin bei der Fußpflege, das ist ja ähnlich, als wenn man ewig nicht bei Friseur war. Mittags gibt es Lunch bei Mutti, nach dem Einkaufen tüddel ich noch ein bisschen rum und lasse den Tag mit Hörbuch und Häkelnadel ausklingen.

Freitag
Frühdienst: wir sind weiterhin mit den Besuchen beschäftigt, zwischendurch fange ich schonmal mit der Wochenendroutine an, und so vergeht der Vormittag. Nachmittags bin ich so müde, dass ich mich ein wenig hinlege und erst abends wieder aufwache. Das darf auch mal sein.

Samstag
freies Wochenende: ich habe Mutti für Sonntag zum nachgeholten Muttertagsessen eingeladen. Also muss ich gleich anfangen, vorzubereiten, ich mache dann ja auch immer mehrere Gänge. Außerdem brauche ich noch Blumen für die Tischdeko, die wollte ich nicht schon früher holen. Mal sehen, ob es überhaupt noch was gibt, der Blumenladen hat immer noch zu und was der Supermarkt so anbietet....

verlinkt bei Andrea


2 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Ich hoffe, der Besuch war nett. Hast du noch Blumen gefunden? Liebe Grüsse und eine gute Woche! Regula

EricaSta hat gesagt…

Verspätet zum Samstagsplausch, doch nicht minder herzlich lasse ich Dir ein paar Worte hier...

Tatsächlich gestaltet sich mancherlei Besorgung schwierig seit Corona. Kann ich in puncto Blumenstrauß bestens nachvollziehen. Bei mir dagegen war es das Mehl. Ich bin auf der Jagd. Auf der Suche nach einem 550er und nach Dinkelmehl.

...bleib gesund und munter.
Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun