Sonntag
Urlaub: morgens gibt es das traditionelle Frühstück/Brunch bei Mutti. Gegen Mittag fahre ich heim, und bleibe für den Rest des Tages an der Nähmaschine hängen. Nebenbei höre ich Krimi von Peter James. Sehr spannend. Irgendwann passe ich nicht auf, und meine Funkmaus fällt runter, kaputt, brauche eine Neue. Das bedeutet aber, dass ich mindestens bis nach Weidenau fahren muss, ca. 20 km. Mal sehen, muss jetzt halt mit dem nervigen Touchpad gehen.
Montag
Urlaub: direkt in der Früh habe ich einen Termin beim Hausarzt, die Allergie kontrollieren und außerdem Blutentnahme wegen Verdacht auf zu wenig Vitamin D. Ja, ich bin ein bekennender Stubenhocker, aber meine Hobbys sind nun mal hausgebunden.
Dienstag
Urlaub: die Kardio Version bei Mutti letztens hat nicht funktioniert, es muss wiederholt werden. Also fahre ich mit ihr ins Kreisklinikum, und weil es nicht lange dauert, bleibe ich gleich da und warte. Ich gehe diesmal als Begleitperson mit rein, da sie eine leichte Narkose bekommt. Sie ist recht schnell wieder ansprechbar, und ich darf sie mitnehmen. Später bleibe ich noch eine Weile bei ihr, kann aber dann doch wieder an meine Nähmaschine.
Mittwoch
Urlaub: ich bin den ganzen Tag daheim, abends treffe ich Mutti, und wir gehen zum Friedhof, gießen und nach dem Rechten schauen. Selbst um 20.00h ist es immer noch zu warm.
Donnerstag
Urlaub: ich erhalte einen Anruf von der Arztpraxis, dass die Laborwerte grottenschlecht sind, und ich eine Vitamin D Therapie machen muss. Habe ich es doch geahnt, bei den Symptomen war der Verdacht schon sehr nahe. Da wird eine ziemlich hohe Dosis über drei Monate eingenommen, dann nochmal kontrolliert, danach sehen wir weiter. Ich bin so fertig für den Tag, dass ich es abends auch nicht zum Yoga schaffe. Hinzu kommt, dass es mittlerweile sehr heiß ist draußen, und das Dachgeschoss da nicht eben vorteilhaft ist.
Freitag
Urlaub: morgens fahre ich nach Weidenau, kaufe eine neue Maus und schaue noch beim Werning vorbei, brauche ein paar Kurzwaren. Auf dem Rückweg suche ich den Discounter meines Vertrauens auf, gibt es ja bei uns nicht, löse alle Rezepte in der Apotheke ein und bin froh, dass ich gegen Mittag wieder daheim bin.
Samstag
Urlaub: wenn ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, mache ich mich auf den Weg zum Supermarkt, es fehlt noch ein wenig an Lebensmitteln. Ansonsten muss ich heute dringend einen Haushaltstag einlegen, es ist nötig, dass ich den Feudel schwinge und die Treppe steht auch an. Ab Montag ist eh Schluss mit "gammeln", da ruft die Arbeit.
verlinkt bei Andrea
Was habe ich gemacht in dieser Woche
1. jede Menge Flickarbeit, Knöpfe annähen, Nähte schließen etc. und einen neuen RV in eine alte Weste genäht.
2. etliche Masken, Mutti verkleet schonmal eine.
3. eine erste Schürze mit passender Maske für die Arbeit
4. eine Buchhülle aus einer alten Jeans.
Bilder folgen.
2 Kommentare:
Na da haben wir Beide jetzt das gleiche vor. Bei mir steht auch gleich Budenzauber an. Aber vorher schiebe ich noch ein Brot in den Ofen!
Dir ein schönes Wochenende!
Gruß Marion
Gut, dass du bei der Blutabnahme warst und jetztwjetzt dass du Vitamin D brauchst. Ich drücke dir die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt.
Viele Grüße von Tanja
Kommentar veröffentlichen