Urlaubstag 14: Frühstück gibt es pünktlich um 9.30h bei Mutti. Wir quatschen noch eine Weile, und nach dem obligatorischen Presseklub verabschieden wir uns. Daheim koche ich ein meal prep und suche meine Klamotten und sonstigen Utensilien zusammen, denn morgen früh geht es wieder an die Arbeit. Nach langer Zeit schaue ich nochmal einen Film im Live-Stream, der Tatort aus Münster ist auch der einzige, den ich mag.
Montag
Frühdienst: ist mittlerweile schon ziemlich frisch morgens am Bahnhof. In der Arbeit erhalte ich zunächst ein update, erfahre, dass meine ehemalige Lehrerin verstorben ist. Es war zu erwarten, und ich hatte sie vor meinem Urlaub auch nochmal aufgesucht, aber ist trotzdem ein komisches Gefühl. Leider gibt es keine Trauerfeier, ich wäre gerne mitgegangen. Abends keine Probe, ist alles bis auf Weiteres wieder ausgesetzt, wir werden wohl in absehbarer Zeit ohnehin nicht spielen. Es ist schade, dass wir uns nicht sehen können, ich vermisse die Mitspieler schon sehr.
Dienstag
freier Tag: und nötig für die Hausarbeit und ein paar andere Notwendigkeiten. Den Rest des Tages verbringe ich im analogen Lesemodus, mir ist eine Tetralogie in die Hände gefallen, die ich vor vielen Jahren schonmal gelesen habe....
Mittwoch
Bürotag: ich erhalte auch hier ein update, wir haben eine Telefonkonferenz in einer aktuellen Angelegenheit mit der Vorsitzenden des GBR, dann gibt es noch ein längeres Gespräch mit der EL, also genug zu tun. Ich erreiche trotzdem meinen Zug und bin daheim erstmal platt.
bei Mutti |
Donnerstag
freier Tag: ich verbringe den Vormittag bei einem Augenarzttermin, Glaukomprophylaxe, es ist alles o.B., also brauche ich erst wieder in 6 Monaten hin. Danach fahre ich weiter nach Siegen und hole die neue Brille ab, die nun endlich fertig ist. Anschließend schnüster ich noch kurz durch die Mall, schaue bei Depot rein und bin total geflasht von einem Riesenladen nur mit Weihnachtsdeko im Angebot. Tolle Sachen, sicher, aber wer soll das denn alles kaufen? Bin pünktlich zum Lunch bei Mutti, räume anschließend noch die Gartenmöbel in den Keller, und fahre dann heim. Abends merke ich, dass ich total vergessen habe, 12 Fotos zu machen, shame on me.
Freitag
Frühdienst: nach der Zeitungsrunde freuen sich die Bewohner auf die nächste Raterunde. Sie lieben ein eigentlich ganz einfaches Spiel. Ich überlege mir meist ein relativ schwieriges Wort wie z.B. SCHREIBSTISCHSCHUBLADE, sage wie viele Buschstaben es hat und gebe den ersten Buschstaben vor. Wenn der nochmal vorkommt, schreibe ich es auch auf, Umlaute setzte ich ggf. ein. Dann gilt es, das Wort herauszufinden über die Buchstaben. Mittlerweile sind die Teilnehmer so gut, dass ich mir Gedanken um schwierigere Herausforderungen machen muss...
Samstag
freies Wochenende: früh morgens habe ich einen Friseurtermin, ich habe mich am Donnerstag ganz spontan entschlossen, meine langen Haare abschneiden zu lassen. Nach einer Stunde gehe ich mit einem neuen Kurzhaarschnitt raus und fühle mich ganz wohl damit. Anschließend treffen wir uns mal heute bei Mutti, es ist auch nur ein relativ kurzes Gastspiel, ich muss dringend noch meinen Kühlschrank auffüllen und fahre zum Discounter, wo ich schonmal in der Richtung bin. Ich tüddel noch ein wenig rum und begebe mich dann in meine Leseecke, will das letzte Buch noch fertig lesen.
Happy Birthday to HRH the Prince of Wales
verlinkt bei Andrea
1 Kommentar:
eine gefüllte Woche. Ich wünsche dir gute Erholung. Liebe Grüsse von Regula
Kommentar veröffentlichen