Frühdienst:Nikolaustag: einige Kollegen tragen rote Mützen und die Masken dazu, sieht witzig aus. Ich bin weiterhin alleine und habe genug mit den Routinen zu tun. Hier und da kann ich noch eine helfende Hand reichen, aber viel mehr auch nicht. Daheim ruhe ich mich zunächst aus, später höre ich mein Hörbuch zu ende und beende den ersten Strickstrumpf des neuen Paares.
Montag
Frühdienst: es geht weiter wie gehabt, am Ende des Tages habe ich alle Bewohner gesehen und je einen Eintrag in die Dokumentation gemacht. Kurz vor Feierabend nehme ich an einem Teammeeting der Hauswirtschaft teil und erwische gerade soeben noch meinen Zug. Später fange ich ein neues Hörbuch und den zweiten Strumpf an.
freier Tag: Fortbildung: heute findet der zweite Teil der Fortbildung statt, es geht aber erst gegen 13.00h los.....
Gedenken: 08. Dezember 1980: Ermordung von John Lennon
Mittwoch
Bürotag: Die EL ist außer Haus, somit gibt es wenig Aktuelles und wir können einiges ins Archiv räumen. Mittags werden wir per PoC auf Corona getestet. Diese Momentaufnahme ist negativ.
Donnerstag
freier Tag: vormittags kann ich noch ein wenig Hausarbeit erledigen, gegen Mittag hole ich Mutti ab und fahre mit ihr ins Kreisklinikum, Schrittmacherkontrolle. Während der Untersuchung hänge ich im nahegelegenen Einkaufszentrum ab, es ist kalt und ungemütlich. Nach zwei Stunden der Anruf, ich hole Mutti wieder ab, es ist alles in Ordnung, wir sind zufrieden. Den Rest des Tages verbringe ich an der Nähmaschine, die nächste Schürze entsteht.
Freitag
Frühdienst: ein trauriger Tag, gestern Abend ist eine langjährige Bewohnerin überraschend verstorben.
Die Stimmung ist sehr bedrückt, ich kann nur da sein und einfach mittrauern. Später suche ich noch Bewohner auf der anderen Etage auf, die sehr dankbar für die Information sind, denn es ist nie so glücklich, wenn man vom Trauerfall erst über den Flurfunk erfährt, zumal wenn man der verstorbenen Person nahestand. Als ich Feierabend habe, bin ich froh, dass das Wochenende frei ist.
Samstag
freies Wochenende: ich lasse es heute ruhig angehen, waren doch anstrengende Tage. Im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik via Christmas Radio und so kann es weitergehen. Keine 12von12 Bilder heute.
Diese Vorweihnachtszeit ist ja nun ungewöhnlich, ich wünsche Euch trotzdem einen gemütlichen dritten Advent.
Ich wünsche dir alles Gute. Die Woche war ja nicht ganz so schön bei dir. Ich hoffe, dass die nächste Woche besser wird. Mach dir noch einen schönen, gemütlchen Sonntag und genieß den 3. Advent LG Yvonne
2 Kommentare:
Alles Gute dir! Mach's dir vorweihnachtlich so gut es geht. Liebe Grüsse von Regula
Ich wünsche dir alles Gute. Die Woche war ja nicht ganz so schön bei dir. Ich hoffe, dass die nächste Woche besser wird. Mach dir noch einen schönen, gemütlchen Sonntag und genieß den 3. Advent
LG
Yvonne
Kommentar veröffentlichen