Samstag, 15. Mai 2021

Wochenrückblick 20/21


 

Sonntag 09.05. Muttertag

Spätdienst: ich beende die letzten Routinen, schaue hier und da nach dem Rechten, ist aber insgesamt ein ruhiger Nachmittag, da viel Besuch im Haus ist. Abends passiert nicht mehr viel, denn ich muss morgen früh wieder los, kurzer Wechsel.


Montag 10.05.

Frühdienst: es entsteht eine nette Runde mit Ratespielen und Puzzlen. Später sitze ich  im Büro der EL, und wir überarbeiten alte Dienstpläne. Ich bin gerade noch rechtzeitig zum Zug. Daheim lege ich mich hin und schlafe bis zum frühen Abend, ist wohl nötig. 


Dienstag 11.05. 

Freier Tag: früh hole ich Muttis Wagen, fahre durch die Waschstraße und bringe ihn in die Werkstatt, Reifenwechsel und Inspektion. Danach erledige ich die übliche Hausarbeit und hole später das Auto wieder ab. Bei Mutti helfe ich noch mit ein paar Dingen , der Abend verläuft wie üblich mit Hörbuch und Strickzeug.


Mittwoch 12.05.

Bürotag: siehe hier



Donnerstag 13.05. Himmelfahrt

freier Tag: zunächst habe ich schon länger vor einen Ausflug zur Ginsburg zu machen, weil dort der übliche Himmelfahrtsgottesdienst stattfindet (mit dem Zug bis Bahnhof Vormwald, dann durch den Wald auf die Burg und später wieder zurück). Dieser wird aber wegen Corona abgesagt und in die Kirche verlegt. Muss ich nicht verstehen, sei's drum, ich wäre ohnehin wegen des Fersensporns nicht so weit gelaufen. Gottesdienst in der Kirche besuche ich noch nicht, ist mir zu lästig mit dem Konzept, genau wie beim Schoppen. Statt dessen bin ich zum Lunch bei Mutti, tüddel da noch ein wenig rum und begebe mich dann zu meiner Mediathek. Habe meine gesamte Anlage umgebaut, so dass ich in der Leseecke schauen kann.


Freitag 14.05. 

krank: ab heute bin ich au gemeldet wegen des Fersensporns, die Entzündung muss jetzt ausgeheilt werden, ich kann das Medikament nicht so lange nehmen. Mal sehen, wie ich klar komme, so wenig wie möglich drauf rum laufen, hoch legen und kühlen. Viel Zeit zum Stricken und Mediathek/you tube (alte film noir) oder Hörbuch. 


Samstag 15.05. 

krank: morgens gehe ich einkaufen, muss ja auch sein Außerdem kommt Mutti morgen zum Muttertagsdinner, will ja vorbereitet werden, es gibt  nur ein kleines Mahl. Geht auch mit einer Tablette ganz gut, darf sie ja eh noch nicht ganz absetzen, habe nur die Dosis reduziert. Den Rest des Tages werde ich wie gehabt verbringen.



Ge*denken: 
09. Mai: 100. Geburtstag von Sophie Scholl
11. Mai: 134. Geburtstag meines Urchens Auguste Scholle


verlinkt bei Andrea



 



1 Kommentar:

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Oh so ein Fersensporn ist ganz schön schmerzhaft. Da wünsche ich dir schnelle Genesung.

Ich wünsche die ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Annette