Samstag, 19. Mai 2018

Wochenrückblick 20/18


Sonntag
Frühdienst: Die  Bewohner schauen zunächst in Gemeinschaft den Gottesdienst im TV, danach gibt es noch ein paar Individual-
betreuungen und einen kleinen Gesprächskreis

Montag
Frühdienst: bis Mittags bin ich im Büro und bereite
die BR-Wahl am Mittwoch vor.

Dienstag
Frei: die Hausarbeit macht sich ja nicht von selbst...warum eigentlich nicht? Spätnachmittags habe ich noch einen Arzt-
termin wegen der Hernie, muss erstmal weiter die Medis 
 nehmen und dann in drei Monaten sehen wir nochmal. Ja, und die Ernährung, sicher, ich weiß das, aber der tägliche Wahnsinn lässt einen ja noch nicht einmal ordentlich essen...
Abends gibt es dann nach längerer Pause wieder
die Schreibwerkstatt 

Mittwoch
Wahltag, endlich. Nach langen Stunden haben wir das Ergebnis.
Es fällt anders aus als erwartet, aber immer noch recht zufriedenstellend. Wir räumen nur noch auf, schließen die Tür ab und schlagen die Richtung zum Bahnhof ein. 

Donnerstag
Bin fix und alle, hänge fast den ganzen Tag auf der Couch, nur Mittags bin ich bei Mutti zum Lunch. Lecker, wie immer. Danach helfe ich ihr noch bei ein paar Notwendigkeiten und bin auch schon wieder weg, sie will eh ihre Schnulze schauen...

Freitag
Auswertung der BR-Wahl, allen notwendigen Papierkram erledigt,
alles abgeheftet und archiviert, das Büro geputzt, dieser BR ist nun  Geschichte, ab Mittwoch, nach der konstituierenden Sitzung fängt eine neues Zeitalter an, mit anderen Kollegen und anderen Herausforderungen. Wir sind gespannt. 

Samstag
Spontanes Frühstück mit Tom bei Mutti, anschließend sehen
wir "The Royal Wedding", eigentlich gar nicht meins,
aber beim switchen zwischen BBC und CNN können wir es
nicht lassen, einfach nur noch abzulästern. Wir lachen
Tränen und finden immer wieder neue Sprüche.
Wir haben soviel Spass, dafür lohnt es sich, auch ein
solches Event anzuschauen. 
Und die Predigt war wunderbar. 

 *God Bless Meghan and Harry*

Handarbeiten: stricke weiter an der "Amelie", ist schon recht groß, muss allerdings noch ein Stück 
zurück stricken, da ein Fehler drin ist. Nebenbei entsteht eine Trachtenjacke, eigentlich für G. aber als sie
fertig ist, passt sie Gu besser. Muss noch gewaschen werden.