Samstag, 12. Januar 2019

Wochenrückblick 02/19


Sonntag
Urlaub: heute extra für die "Kläre". Morgens frühstücke ich zunächst bei Mutti und Tom. Danach hört sie noch einmal ab.
Kurz nach Mittag fahre ich dann zum Vorstellungsort, die Bühne ist schon seit gestern aufgebaut, ich muss mich nur noch umziehen und mein eigenes Equipment auspacken. Zunächst gibt es Kaffee und Kuchen, und je länger es dauert, desto nervöser werde ich. Das nennt man wohl Lampenfieber 😊 
Als es dann wirklich los geht, ist aber aller Stress weg, mein Text geht recht flüssig, hier und da muss ich etwas improvisieren, aber das fällt nicht auf. So gegen Ende brauche ich  doch noch mal an ein paar Stellen die Souffleuse, aber ein Stichwort reicht aus. 
Ob ich jetzt wirklich gut war, weiß ich noch nicht, die "Manöverkritik" steht noch aus. Es reicht ja nicht, nur den Text zu können, es muss auch glaubhaft rüber kommen. Aber gefühlt bin ich ganz zufrieden, auch gewiss dank all Eurer guten Wünsche.
Bilder habe ich noch keine, bekomme ich erst nächste Woche, und ich hoffe, es ist eines von mir dabei, dass ich veröffentlichen kann. 


Montag
Frühdienst: Ab heute "leben" wir ja das Wohngruppenkonzept, wir besprechen uns in der Früh, und ich biete dann Spiele auf einer Etage an. Wir entscheiden uns für "Stadt, Land, Fluss…" und die Bewohner haben eine Menge Spaß. Erstaunlich, was da für Antworten bei sind. Später fange ich noch an, die Weihnachtsdekorationen abzuschmücken. Meine Güte, was da in einem so großen Haus alles zusammenkommt. Ich brauch dann noch bis zum Feierabend, um die Teile ordentlich zu verpacken und wegzuräumen.  

Dienstag
Freier Tag: ein gaaanz fauler Tag zu hause, nur die übliche Hausarbeit, muss ja, nutzt ja nix 😀 Abends findet zum letzten Mal der Abnehmkurs statt, jetzt muss die Motivation erhalten bleiben. Wir verabreden, dass wir uns (5 Leute plus evtl. die Dozentin) in ca. 3 Monaten treffen, um unsere Fortschritte zu begutachten.


Mittwoch
Bürotag: ich bin mal wieder die Erste im Büro, kann noch ein paar Sachen aufarbeiten. Die anderen trudeln langsam ein und wir können uns an die Tagesordnung zur Betriebsversammlung in der nächsten Woche machen. Der Rest des Gremiums geht heute früher heim, ich bleibe noch und prüfe einen Dienstplan, gebe ihn zur Korrektur zurück und erreiche noch so eben meinen Zug. 


Donnerstag
Freier Tag: mittags gibt es wie immer lecker Lunch bei Mutti, dann erwartet sie noch Besuch und ich fahre wieder heim, habe ja auch genug zu tun. Abends bereite ein meal prep für morgen, Heringstipp und Pellkartoffeln...

Freitag
Frühdienst: Black Friday, als ich heute morgen vom Bahnhof zum Haus gehe, trete ich so ungünstig auf eine Eisscholle, dass ich voll auf den Bürgersteig fliege. Da liege ich nun und muss erstmal schauen, ob auch nix passiert ist. Eine mir bekannte Anwohnerin kommt  zur Hilfe, sonst wäre ich wohl nicht alleine wieder hoch gekommen. Im Büro schaue ich nach, ob ich auch wirklich nicht verletzt bin, es ist aber nur eine leichte Prellung am und unterhalb des rechten Knies. Sonst ist noch mein Schirm kaputt gegangen. Wenn es weiter nix ist....
Es ist schon merkwürdig, vorige Woche erst der eingeklemmte Daumen, heute der Sturz auf den Bürgersteig, was kommt wohl als nächstes? 

Samstag
Freies Wochenende: Frühstück mit Tom bei Mutti und heute Abend gehe ich zum "Frauenflohmarkt" im Nachbarort. Bin sehr gespannt.  

gestrickt: "Rib Eye Socks" und Ensemble für Doro
gehäkelt und genäht: nix
gehört: weiter Abels Tochter von Jeffrey Archer

8 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Hallo,
du arbeitest in einem Krankenhaus oder Altenheim?
Ja, ich bin auch immer ganz erstaunt, wie fix manche sind, gerade habe ich bei Regula das Scabble angesprochen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Frauenflohmarkt und kauf was schönes ein.

Lieben Gruß Eva

Schwabenfrau hat gesagt…

Ich hatte einen Kommentar geschrieben, teste nochmals.

Ulrike hat gesagt…

Ja, Eva, ich arbeite als Betreuungsassistentin in einem Seniorenheim. Es macht mir viel Freude, und ich habe alle meine Bewohner ins Herz geschlossen. Ich habe gelesen, dass Du auch in einem Altenheim tätig bist?

Hab noch ein schönes Wochenende
L.G. Ulrike

Babajeza hat gesagt…

Bei diesem Wetter ist die Sturzgefahr erhöht. Gute Schuhe und genug Zeit einplanen, habe ich (ü50)als Tip bekommen. Ich gebe ihn weiter. Liebe Grüsse von Regula

Babajeza hat gesagt…

Hast du den Kommentar bekommen? Da ist so ruhig ...

Buchbahnhof hat gesagt…

Liebe Ulrike,
das war ja eine Woche bei dir. Gut, dass nicht mehr passiert ist. Obwohl so Prellungen auch fies genug weh tun. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe nicht, dass in diesem Fall auch alle "guten" Dinge drei sind.
Ich hoffe, dass du das Wochenende genossen hast und gut in die neue Woche startest.
LG
Yvonne

Ulrike hat gesagt…

Ja, danke, liebe Regula, so etwas ähnliches habe ich (dito ü 50) auch gehört. Ich hatte aber mein bestes Winterschuhwerk an.

Pia hat gesagt…

Gratulation zur gelungenen Aufführung, da war wohl die ganze Nervosität überflüssig. Hoffentlich verheilt die Prellung vom Sturz schnell und kommt nicht noch was dazu.
L G Pia