Samstag, 18. Mai 2019

Wochenrückblick 20/19



Sonntag
Spätdienst: Muttertag: ich beende die Wochenendroutine, halte hier und da noch ein Schwätzchen und verbringe viel Zeit bei dem betagten Bewohner. Abends ruft meine Ma an und teilt mit, dass eine - weitere - gute Freundin von ihr verstorben ist. Ich kann es noch gar nicht glauben. 

Montag
freier Tag/XF: ein schöner, gemütlicher Tag zum gammeln und entspannen. Die Couch, mein Strickzeug und das aktuelle Hörbuch sind in Reichweite, der Tee steht auf dem Stövchen, es ist gemütlich. Am späten Nachmittag fahre ich zur Theaterprobe und anschließend kaufe ich noch da ein, wo es al(l) di(e) schönen Sachen gibt. 

Dienstag
freier Tag: Morgens habe ich einen Augenarzttermin, regelmäßige Glaukomkontrolle, alles ist o.B.. Anschließend schaue ich im LYS (das einzige gescheite im Umkreis) vorbei und erstehe zwei Knäuel Sockengarn, die ich eigentlich nicht brauche, aber... nun...ja...Ihr wisst ja.... Später geht es an die Hausarbeit und abends zur Aquafitness.

Mittwoch
Bürotag: der Tag steht ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die Betriebsversammlung am Mittag. Es verläuft gut, wir sind zufrieden, obwohl es ein paar grundlegende Nachrichten mit einiger Tragweite von Seiten der EL gibt. Wir müssen abwarten. Ich fahre zwei Züge später, d.h. ich bin erst um 17.00h daheim, da ist die Couch nicht mehr fern...

Donnerstag
freier Tag: kurz vor Mittag bringe ich Muttis Auto in die Werkstatt, dann muss ich zwei steile Berge hoch tigern, weiß gar nicht, wie ich das früher geschafft habe, manchmal mehrmals am Tag.... Lunch ist lecker wie immer, wir schauen beim Kaffee alte Bilder von der in München verstorbenen Freundin an. Später hole ich den Wagen wieder ab, alles ist gut und Mutti kann wieder fahren. Abends geht es dann zum Yoga, perfekte Entspannung.


Freitag
Frühdienst: am Vormittag entschleunige ich das Angebot und 
wir hören  die Mundart-CD aus dem Nachlass meines Opas. Danach werden noch einige Anekdoten aus den umliegenden Ortschaften erzählt. Später  findet eine Trauerfeier für den verstorbenen Kollegen statt, an der die meisten Bewohner  und Kollegen teilnehmen. Anschließend  gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken, ich verabschiede mich aber rasch, denn ich kann gerade noch meinen Zug erwischen. 

Samstag
freies Wochenende: der Tag steht ganz im Zeichen der Vorbereitungen zum morgigen Muttertags-Dinner. 


2 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Eint schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüsse von Regula

Andrea Karminrot hat gesagt…

Eine volle aber doch schöne Woche.
Lieben Gruß
Andrea