Samstag, 6. Juli 2019

Wochenrückblick 27/19


Sonntag
freies Wochenende: ich genieße  die arbeitsfreie Zeit und chille bei der Wärme draußen auf der Couch mit Hörbuch und Strickzeug. Abends gehe ich noch mit Mutti zum Friedhof, eben gießen.

Montag
Spätdienst: wir spielen ein Erinnerungsspiel, jeder bekommt eine Karte mit einem altmodischen Gegenstand und darf erzählen, was dazu einfällt. Es kommen sehr nette und interessante Geschichten zusammen. Danach fahre ich zur Theaterprobe, es wird ernster, für nächste Woche planen wir schon die Generalprobe. 

Dienstag
freier Tag: den ich komplett daheim verbringe und mich nur meinen Befindlichkeiten widme, Haushalt, stricken, nähen, Hörbuch..Ich telefoniere kurz mit Mutti und wir verabreden uns für morgen Abend.

Mittwoch
Bürotag: ich kann mein "Projekt" veröffentlichen, es regt zum Nachdenken an, und das war auch die Absicht dahinter. Alles ist gut und ich habe den Segen der EL. Durch das lange Gespräch fahre ich einen Zug später, gehe dann noch mit Mutti zum Friedhof und verbringe den Rest des Abends mit meinem Hörbuch.



Donnerstag
freier Tag: morgens habe ich früh einen Termin bei der Fußpflege, danach hole ich Mutti ab und wir düsen Richtung Nachbarort zum Einkaufen. Allerdings haben wir so relativ früh noch nicht mit so einem langen Stau in einer Baustelle gerechnet. Auf dem Rückweg überlegen wir, entweder noch zum schwedischen Möbelhaus zu fahren - da gibt es so leckere Pommes, und wo mir jetzt wieder eine meiner alten Hosen passt, darf ich das wohl mal - oder eben einen Umweg zurück nach Hause zu nehmen, denn wir können den aktuellen Rückstau sehen. Wir entscheiden uns für den Rückweg und passieren Orte, wo wir ewig nicht waren. Zum Lunch gibt es einen leckeren Nudelsalat, es war ein schöner Vormittag.

Freitag
Spätdienst: durch die Urlaubszeit und zwei weiteren abwesenden Kolleginnen, müssen wir die Arbeit neu einteilen. Ich fange schonmal mir der Wochenendroutine an und schaffe ein ganze Etage. Nebenbei kann ich hier und da noch nach dem rechten schauen, alle sind zufrieden und ich gehe pünktlich zum Bahnhof.
Später kaufe ich noch fürs Wochenende ein und ziehe mich dann in meine Gemächer zurück.

Samstag
Spätdienst: ich werde die restliche Routine bearbeiten, dann mal schauen, was sich so ergibt, am Wochenende lassen wir es ja immer etwas langsamer angehen. Vielleicht kann ich auch noch ein wenig im Büro tun. Mal sehen. 

gestrickt; hier und hier
genäht: nix
gehört: Der Schamane, Noah Gordon

3 Kommentare:

EricaSta hat gesagt…

...ja, das war in jeder Hinsicht eine heiße Woche - erzählt zum Samstagsplausch. Eine wunderbare Woche trotzdem...

Sommersonnige Grüße zum Wochenende, Heidrun

Andrea Karminrot hat gesagt…

Dieses Mal eher entspannt, deine Woche. Wenn auch immer wieder Kollegen fehlen.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Andrea

Ivonne hat gesagt…

Du machst es richtig! Die freie Zeit auch mal genießen und dem Hörbuch lauschen ... das mache ich auch später noch.
Lieben Gruß
Ivonne