Samstag, 13. Juli 2019

Wochenrückblick 28/19

...heute mal gereimt...


Sonntag
Frühdienst/Tausch/kurzer Wechsel 
ein kurzer Wechsel macht schon Müh'
mit dem Aufstehen in der Früh
der Vormittag ist schnell vorbei
mit Gottesdienst und Schreiberei
am Abend geht es dann noch raus
mit Mutti in den Wald hinaus


Montag
Frühdienst
gleich wieder rappelt früh der Wecker
mein Frühstück aber ist ganz lecker
Sport ist heute morgen angesagt
danach ein Ratespiel, es fällt viel ein
niemand ist verzagt
wir freuen uns, so muss es sein
die Generalprobe für's Theater heute
macht aus uns ganz "alte" Leute
versetzt uns weit zurück
in biblische Zeit das Stück


Dienstag
freier Tag
es beginnt mit dem üblichen Getue,
doch später hab ich dann die Ruhe
kann stricken und auch hören
niemand darf mich stören


Mittwoch
Bürotag
Urlaubszeit, es ist nichts los
was machen wir da bloß?
es gilt die alten Akten zu vernichten,
aber vorher müssen wir noch sichten,
ist viel zu tun, wir kommen gut voran
nächste Woche geht es weiter dann




Donnerstag
freier Tag
Mutti verwöhnt mich mit meinem Lieblingsessen
ne, das tut sie nicht vergessen
später helfe ich ihr noch beim Wischen
ja, ich muss in alle Nischen
denn die Schreiner waren dort
nun sind die alten Fenster fort
der Raum ist hell und strahlt im Licht
gut, dass sie sich entschied, sie wollte erst ja nicht 

Freitag
Frühdienst
es ist trübe und ganz nass
da macht es draußen gar kein' Spaß
der Bibeltreff ist heute dran
und die Bewohner, Frau und Mann
wollen dorthin gehen
denn es ist sehr schön
danach wird noch einiges geregelt
dann langsam auf das Wochenende eingepegelt

Samstag
freies Wochenende
ich stehe später auf und denke nach
was ich so über'n Tag so mach'
es gibt genug zu tun,
auch zu ruh'n
ich werde es erleben
Langeweile wird's nicht geben



2 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Hallo Ulrike

von der Posie-Muse geküsst? Gut gemacht. :-) Liebe Grüsse von Regula

Augusta M hat gesagt…

Toll! Ein gereimter Wochenrückblick, das ist sehr schön und kurzweilig!

Liebe Grüße
Augusta