Donnerstag, 6. August 2020

Nähkorb I

Inspiration

 Am Anfang stand die Idee.




Dann fand ich irgendwann diesen Korb auf dem Trödel (da war der Deckel noch nicht so lädiert).
Anschießend schleppte ich das Teil bei Umzügen mit, und es verschwand dann ewig im Keller. 


Bis er mir wieder in die Hände fiel.
Zunächst entfernte ich das "Getüddel" inclusive eines Metallbolzens, der das Ganze zusammenhielt.
Dann arbeitete ich einen fixen, gepolsterten Bezug. Soweit war es gut, aber dann hatte ich den Plan, einen weiteren, abnehmbaren Überzug zu nähen, denn in weiß sollte es waschbar sein. 
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe Verschiedenes versucht, es ergab sich nix, was über das "Holzbrett" gezogen werden konnte. Im Kopf war es an sich ganz einfach...




So nähte ich den Spitzenstoff händisch auf und 
schraubte den Knauf an. Ich hoffe, dass es mit der
 Zeit nicht ganz so schmuddelig wird. 


Ach ja, und den Einsatz fand ich tatsächlich auf 
Anhieb in meinen unzähligen Kisten, immerhin.

Jetzt bleibt nur noch, das Teil ganz in weiß zu
verwandeln, ich denke, ich muss streichen und 
sprühen, aber erst, wenn ich draußen wieder 
arbeiten kann. 

Keine Kommentare: