Freitag, 1. Januar 2021

Jahresrückblick 2020


Ich zitiere die Queen: es war ein "annus horribilis"

Fast das ganze Jahr war ich nur in der Arbeit, bei Mutti oder daheim.

Nach der ersten Lockerung bin ich zwar  zum Yoga gegangen, und wir haben die Theaterproben wieder aufgenommen, aber mehr konnte und wollte ich auch nicht machen.

Einmal gehöre ich selber zur Risikogruppe, dann muss ich auf Mutti aufpassen, und natürlich habe ich auch eine Verantwortung meinen Kollegen und unseren 72 Bewohnern gegenüber.

Nein, es hat mich keineswegs in eine Depression gestürzt, aber es ist schon sehr schade, wenn so gar nichts geht. Beide geplanten Reisen für dieses Jahr haben nicht stattgefunden,

Zunächst hatten Mutti und ich schon im Januar eine Reise nach Danzig gebucht, diese wurde von Seiten des Veranstalters abgesagt. Dann wollte ich im Herbst mit einer Gruppe nach Israel/Jordanien reisen. Dieses Vorhaben haben wir dann gar nicht erst gebucht und auch nicht weiter ausgearbeitet, weil eigentlich schon beim ersten Lock-down klar war, dass es nix wird. 

Somit habe ich zwei längere Urlaube genau in den jeweiligen Lock-down-Zeiten verbracht. Nicht, dass es schlimm war, man hat ja immer was zu tun, aber es ist auch irgendwie unbefriedigend. 

Andererseits müssen wir dankbar sein, dass wir bisher so glimpflich davon gekommen sind. 

Wir sind mit bei den Ersten, die geimpft werden, heißt zwar nicht, dass jetzt alles vorbei ist, aber es gibt doch die persönliche Sicherheit. Ich würde jetzt gerne auf den Jahreswechsel 2021/22 schauen können....und wage auch nicht zu sagen "es kann nur besser werden", nein, das hier war noch lange nicht das Schlimmste, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Auch was meine kreativen Ergebnisse betrifft, gibt es einen Rückblick. Ich habe lange nicht so viel geschafft, wie manch andere, aber ich bin durchaus zufrieden.  

gestrickt: 1357g  - gekauft:150g = -1207g

Auswahl

genäht: 2140g - gekauft: 854g = -1286g


Auswahl


Ich wünsche allen ein erfolgreiches 

und vor allem gesundes Jahr 2021


Keine Kommentare: