Samstag, 26. Juni 2021

Wochenrückblick 26/21





Sonntag 20.06.

Frühdienst: letzte Nacht war hier ein heftiges Wetterleuchten mit leichtem Gewitter. Am Arbeitsplatz, 17 km weiter, muss es wohl richtig laut zugegangen sein. Jedenfalls war es glockenhell im Schlafzimmer und somit auch die Nachtruhe nur kurz. Und es hat kräftig geregnet, war auch nötig. Irgendwie bin ich ein wenig daneben, aber ich komme gut durch den Dienst. Alle Routinen sind erledigt, und das Büro sieht wieder ordentlich aus, erstmal.

Heute findet hier der erste Flohmarkt seit Anfang der Pandemie statt. Ich gehe bewusst nicht hin, denn erstens ist es mittags ziemlich warm, und zweitens habe ich in den 1,5 Jahren (01/20) gemerkt, das ich gar nix vermisst habe. Will nicht heißen, dass ich jetzt keine Märkte mehr aufsuche, aber wohl nicht mehr so häufig. Wenn es eben ging, habe ich ja früher nix ausgelassen. Meine Wohnung ist klein (50m²) und ich besitze genug. Sicher, es macht Spaß, aber man geht dann auch nicht, ohne was zu kaufen.....


Montag 21.06.

Frühdienst: die EL stellt mir eine Praktikantin an die Seite, und wir schauen bei den Bewohnern nach dem Rechten. Auch können wir eine kleine Gruppe zum Gesprächskreis motivieren. 

Ich hole meine fertigen Einlagen beim Schuster ab und hoffe, dass ich jetzt bald diese Beschwerden mit dem Fersensporn los bin. Zunächst muss ich sie "einlaufen", denn sie sind anders als vorgesehen hergestellt worden. Später schaue ich noch Dokus und stricke weiter an meinen verschiedenen Projekten.


Dienstag 22.06.

freier Tag: vormittags habe ich einen Friseurtermin, jetzt sehe ich wieder vorzeigbar aus, obwohl mein Umfeld meinte, es sei doch gar nicht so schlimm, Als Kind hatte ich viele blonde Locken, später waren sie nur sichtbar, wenn die Haare länger waren. Nun, im Alter sind die Locken wieder da. Erstaunlich. Und es erspart mir ggf. eine Dauerwelle, hatte ich tatsächlich früher mal..... Den Rest des Tages verbringe ich mit der üblichen Hausarbeit, muss ja gemacht werden.


Mittwoch: 23.06.

Bürotag: ich habe nun endlich eine Lösung für den Urlaub gefunden, da ja auch das Büro besetzt sein muss. EL stimmt zu. Ansonsten gibt es die übliche Sommerflaute, obwohl so langsam auch von Seiten des GBR die Aktivitäten wieder anlaufen. Ein Mitglied des Gremiums hat das Amt niedergelegt, es wird eine Nachrückerin berufen, alles muss eine Ordnung haben. Auf dem Heimweg kaufe ich vor Ort noch ein, es ist der letzte Tag, an dem ich mit dem Wagen fahre, ab Freitag nehme ich wieder den Zug. 



Donnerstag 24.06.

freier Tag: mittags gibt es Lunch bei Mutti, ich helfe anschließend noch im Garten und empfehle mich zur Schnulzenzeit. An sich will ich ins Gärtchen gehen, aber als ich endlich soweit bin, mache ich immer gerne gegen Abend, da ist es angenehmer, regnet es. Nutzt nix, dann schaue ich eben weiter Dokus und hole mein Strickzeug raus.


Freitag 25.06.

Frühdienst: ich beginne schon mal mit den Routinen, da die Kollegen am Wochenende alle Hände voll zu tun haben, und es ist Urlaubszeit. Am Nachmittag hänge ich ziemlich ab und ärgere mich mal wieder über meine Mitbewohner, die ständig die Möbel hin und her rücken, das Geräusch ist einfach widerwärtig und verursacht bei mir Zahn- und Kopfschmerzen.

 

Samstag 26.06.

freies Wochenende: heute öffnet das örtliche Freibad, aber es ist mir nicht warm genug. Die Lufttemperatur ist unter 20°C, das Wasser wird auch nicht sehr warm sein, es wird nicht geheizt, es gibt eine Solaranlage. 

Auf dem Herd stehen Linsen zu kochen, ich will mal versuchen zum morgigen Frühstück eine vegetarische Leberwurst herzustellen. Die gekaufte schmeckt mir übrigens besser, als die eigentliche Leberwurst. 

Es sieht aus, als wenn es trocken bleibt, dann kann ich später noch anfangen, dass Gärtchen für den 12tel-Blick herzurichten. 


verlinkt bei Andrea


 

Keine Kommentare: