Samstag, 3. Juli 2021

Wochenrückblick 27/21


 

Sonntag 27.06.

freies Wochenende: wir frühstücken, wie immer, bei Mutti. Ich helfe im Anschluss, wie immer, hier und da, und danach laufen wir noch ein wenig durch den Ruheforst. Dort ist es bei warmem Wetter sehr angenehm. Es findet gerade eine Andacht im Zusammenhang mit einer Beisetzung statt. Ein kleiner Chor singt und spielt, und mit gebührendem Abstand lauschen wir der Darbietung. Später lege ich letzte Hand ans Gärtchen, damit es für den 12tel-Blick schön ist, denn es soll in den nächsten Tagen regnen. 


Montag 28.07.

Spätdienst: Ich schaue hier und da nach dem Rechten, verbringe aber die meiste Zeit mit den Bewohnern auf der Terrasse. Als ich neulich in einem Gespräch erwähne, dass ich dringend eine neue French Press brauche, greift das eine Kollegin auf und bringt mir eine nigelnagel Neue aus ihren Beständen mit, die sie nicht mehr benötigt (Foto oben). Ich weiß schon, was sie dafür bekommt. Abends bin ich ziemlich müde, schaffe es aber noch einen Film zu schauen und ein wenig zu stricken.


Dienstag 29.06.

freier Tag: ich müsste dringend nach Siegen fahren, alle meine Brillen müssen beim Optiker nachjustiert werden, aber irgendwie komme ich nicht zu Potte, der Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug. So widme ich mich, wie immer, meinem Haushalt und habe zur Mittagszeit die Eingebung, schnell runter zu gehen, und die Fotos für morgen zu machen. Welch weise Entscheidung, es dauert nämlich nicht lange, und es geht ein gewaltiger Wolkenbruch runter.


Mittwoch 30.06.

Bürotag: wir sind zu zweit, nur der Vorsitzende und ich, der Lieblingskollege geht mit starkem Kopfweh nach Hause. Bedenklich, weil hat er öfter. Wir schreiben später noch. Es finden zwei Meetings statt, ich schaffe es gerade noch, die 1. Auslage der Dienstpläne cross zu lesen und die Korrekturen zu kommunizieren, und schon muss ich zum Bahnhof. 




Donnerstag 01.07.

freier Tag: vormittags tüddel ich rum. Heute gibt es früher Lunch, Mutti hat noch einen Termin. Ich bin dann auch nach dem Kaffee gleich wieder weg, kann daheim noch ein wenig schaffen und schaue abends Dokus.


Freitag 02.07.

Spätdienst: zunächst backe ich wieder Berge von Waffeln, die allesamt aufgegessen werden. Dann steht schon die EL mit ein paar Dokumenten in der Warteschleife, und als ich mich ins Büro absetzen will  - habe ja Mittwoch kaum was geschafft -  und mir noch schnell einen Kaffee schütte, findet mich  die WBL und schickt mich für den Rest der Arbeitszeit ausnahmsweise zur Eingangskontrolle, weil wir  kurzfristig technische Probleme haben und die Security nicht da ist, warum auch immer.


Samstag 03.07.

Spätdienst: ich verbringe zunächst viel Zeit mit einer Bewohnerin, die in einer depressiven Phase ist. Wir gehen eine Weile spazieren, sitzen dann am nahegelegenen Brunnen und sie erzählt von ihrer Kindheit im Krieg, sie ist 91 Jahre alt. Dann fange ich mit der Wochenendroutine an, springe allerdings zwischendurch immer hin und her, weil durch eine neue Mitarbeiterin Hilfe bei  den Formalitäten der Einlasskontrolle nötig ist. Als ich endlich zur Ruhe komme, ich es kurz vor Feierabend, ich setze mich noch mit einem Kaffee zu ein paar Bewohnern auf die Terrasse und gehe nach Richtung Zug.


Gedenken: 01. Juli 1961 - 31. August 1997  -  Lady Diana Spencer - 60 Jahre - R.I.P.




verlinkt bei Andrea

Keine Kommentare: