Samstag, 10. Juli 2021

Wochenrückblick 28/21

 



Sonntag 04.07.

Spätdienst: das Gießen gestern Abend im Gärtchen hätte ich mir sparen können, es hat die ganze Nacht geregnet. Die Routinen sind noch nicht ganz fertig, ansonsten bin ich heute mal im ganzen Haus unterwegs und schaue nach dem Rechten. Später schaffe ich  noch etwas im Büro zu erledigen, dann ist Feierabend. Abends schaue ich  ein paar Dokus und bin früh verschwunden, kurzer Wechsel. 


Montag 05.07.

Frühdienst: zunächst habe ich den Auftrag mit einem der Bewohner im Rollstuhl einen Zahnarzttermin wahrzunehmen. Es regnet in Strömen, wir versuchen noch den Termin zu verschieben, aber ist wohl nicht möglich, Also verpacke ich den Bewohner so gut es geht wasserdicht, ich bekomme ihn gut hin und her, das ist eigentlich nur um die Ecke, aber ich werde total nass. Muss man auch mal mitgemacht haben. Ich kann dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und empfehle mich Richtung Bahnhof.


Dienstag 06.07.

freier Tag: der Haushalt hat es dringend nötig nach dem langen Arbeitswochenende. Zum Ausgleich schaue ich einen alten Durbridge Krimi via you tube.


Mittwoch 07.07.

Bürotag: ich bin alleine mit den Jungs, wir erledigen das Tagesgechäft, telefonieren mit dem GBR, haben eine längeres Gespräch mit der EL und ansonsten business as usual. Nach Feierabend kaufe ich noch ein paar Lebensmittel ein, muss ja auch sein. Abends schreibe ich  einen Gruss an meine Lieblingsschwester zum Geburtstag, sie ist im Urlaub.



Donnerstag 08.07.

freier Tag: vormittags habe ich einen Arzttermin wegen starker Schmerzen im linken Oberarm, schon seit einer ganzen Weile. Die Ärztin vermutet eine Bursitis, verordnet mal wieder Diclo und will mich krank schreiben, Ich lehne - auch mal wieder - ab, denn ich kann im Moment nicht daheim bleiben, und auf Dope wird es wohl erstmal gehen. Ja, wird mir keiner danken, aber ich habe auch Verantwortung. Wenn es nicht besser wird, muss ich wieder zum Orthopäden, abwarten, links ist meine Arbeitshand. Danach gibt es lecker Lunch bei Mutti. Abends schaue ich mir die neulich verpassten bitterbösen Jungs von der "Anstalt" an.


Freitag 09.07.

Frühdienst: ich nehme heute eine Hospitantin mit auf dem Weg über den Wohnbereich. Es ist sehr angenehm, bis mir die EL die Schlüssel vom Dienstwagen in die Hand drückt und mich losschickt, in einem kleinen, wittgensteiner Dorf etwas abzuholen. Gott sei dank kennt sich die Hospitantin aus und navigiert mich zum Ziel, ich wäre sonst verraten und verkauft gewesen. Nach der Doku verabschiede ich  zuerst den Lieblingskollegen in einen mehrwöchigen Urlaub  ich mich danach ins Wochenende. Abends schaffe ich es wirklich, endlich ein paar Socken fertig zu stricken, nachdem ich x-mal ribbeln musste.


Samstag 10.07.

freies Wochenende: Ich hänge fast den ganzen Tag am Rechner und schaue Filme. Das Wetter ich grottig, hier und da mal ein Sonnenstrahl, sonst ziemlich nass, das Gärtchen ist Chaos, alle Rosen sind verregnet und die übrigen Pflanzen auch, es sieht schrecklich aus. Besser nicht hinschauen........


Gedenken: Esther Bejarano (1924-2021). Ihre Stimme ist verstummt, aber ihre Botschaft wird bleiben. נוח על משכבך בשלום


 verlinkt bei Andrea




Keine Kommentare: