Mittwoch, 1. Januar 2025

Jahresrückblick 2024


 

Dieses Jahr hat es in sich, es fängt einigermaßen gut an, bis ich im Februar mit einem Impingement-Syndrom wieder im Krankenstand bin. In der Woche nach Pfingsten werde ich operiert, danach heißt es Physio, Physio, Physio... der Heilungsprozess dauert seine Zeit. Im August ist die Wiedereingliederung, danach kann ich so schlecht und recht arbeiten, zumal sich zwischenzeitlich das Knie wieder meldet. Zwei Baustellen gleichzeitig braucht kein Mensch. Mit genügend Dope halte ich durch bis Anfang November, dann geht nix mehr und ich gehe wieder in den Krankenstand, diesmal mit zwei Krücken. Einen gebuchten Urlaub kann ich so kurzfristig nicht mehr stornieren, Mutti und ich verbringen eine Woche im hoteleigenen Spa in Marienbad. Mittlerweile habe ich mich entschlossen, das Knie operieren zu lassen und warte jetzt auf den Termin und die anschließende Reha, denke mal nicht vor Februar. 

Mittlerweile bin ich Rentnerin oder Rentier, wie es gefällt,  offiziell zwar erst ab Februar, aber da ich nicht mehr arbeiten gehe, fängt es schon etwas eher an, wobei die Situation noch nicht so ganz bei mir angekommen ist. Muss mich ohnehin neu erfinden, ist ja ein ganz neuer Lebensabschnitt. 

Was gibt es sonst zu erwähnen? Habe einige Veranstaltungen und Märkte besucht, laufen konnte ich da ja noch. Und viel gestrickt habe ich, ging komischerweise die ganze Zeit, musste auch keine Orthese tragen. Also wirklich kein erfolgreiches Jahr. Das nächste wird besser, ganz bestimmt, nach der OP bin ich ein neuer Mensch 😏

Keine Kommentare: