Mittwoch, 12. August 2020

12 von 12: August 2020



 Es ist nachts so warm im Dachgeschoss, 
dass ich nur auf der Decke schlafe und schon
 lange bevor der Wecker klingelt wach bin.


Frühstück: Quark mit Lemon Curd, 
lecker und erfrischend und ein kleiner 
Kaffee. Es gibt später noch genug im Büro.  


Da ich schon so früh auf bin, kann ich noch
 ein wenig Sudoku lösen, mache immer
 gerne zwischendurch. 


Die Wetter-App hat total recht, 
pünktlich um kurz nach sieben, 
als ich am Bahnhof ankomme, 
fängt es an zu regnen.


Heute morgen treffe ich die beiden 
Kolleginnen im Zug, was nicht immer der Fall
 ist wegen unterschiedlicher Schichten. 


Mein zweites Frühstück später am
 Vormittag. Das ist optisch zwar nicht so
 gut, aber wer es kennt, weiß, dass es sehr 
lecker ist: Brun Ost, norwegischer Käse. 


Mein Blick vom Schreibtisch nach rechts,
 als alle mal kurz ausgeflogen sind...
ja, immer die Raucher 😏


Kurzer Einkauf beim allseits beliebten Discounter...


....dann kann ich endlich heim fahren und 
erstmal eine Flasche Wasser vernichten. 


Schon seit Tagen auf der to-do-Liste, 
frische Bohnen in Uromas Kaffeemühle
 mahlen und dann mit der French Press
aufbrühen. Das muss geübt werden, 
Fuddelkaffee ade.


Zum Abendbrot gibt es noch ein paar 
Zwetschgen, denn heute Mittag wurde
 im Haus gegrillt, und die Mitarbeiter 
waren auch eingeladen. 


Die Schürze aus einer alten Gardine soll
 heute noch fertig werden, sie wird Freitag
 Premiere haben, und muss vorher noch 
durch die Waschmaschine, trocken ist 
dann auf dem Boden ruckzuck. 

verlinkt bei Caro

Keine Kommentare: