Samstag, 8. Juli 2023

Rückblick 27/23


 

Das ist eine ziemlich ereignislose Woche. Nach einigen Tagen Krankenstand wegen einer massiven Bursitis gehe ich am Montag wieder in die Arbeit und sorge gleich für Chaos, weil man noch nicht  mit mir gerechnet hat und nun die Abläufe durcheinander geraten. Wer richtig lesen kann ist einfach klar im Vorteil!. Ich bespaße meine Lieben also mit dem obligatorischen Bingo, suche noch einige Bettlägerige auf, und schon ist Feierabend. Hernach suche ich schon mal den Discounter meines Vertrauens auf, erste Rate einkaufen, denn ab Mittwoch bin ich autolos. Danach geht es noch kurz an die Tanke, dann aber heimwärts. 

Am Dienstag erscheine ich zum Frühdienst, eine kleine Runde mit ein wenig Biographiearbeit steht an, das gibt es hin und wieder  mal, offiziell wird das ja nicht mehr gemacht. Später versuche ich, mir für Freitag frei zu nehmen, Stunden genug habe ich, aber geht nicht, weil ein Bewohner einen Arzttermin hat. Dann muss ich halt mit dem Zug fahren *grrr* Kurz noch zum Supermarkt und als ich daheim ankomme finde ich eine Nachricht von der Kollegin, dass ich doch frei haben kann. Geht doch und natürlich keine weiteren Fragen.

Also brauche ich erst am Montag wieder zum Spätdienst arbeiten. Fünf freie Tage, allerdings ohne Auto und da ich z.Zt. ja so schlecht zu Fuß bin, eher suboptimal. Am Mittwoch in der Früh wird der Wagen zur Unfallreparatur abgeholt, das ist doch einiges mehr als es aussieht und wird wohl bis Montag dauern. Genug zu tun habe ich auch hier, ich tüddel mich so durch.



Donnerstag gehe ich mit meinen Stöcken zur Fußpflege, aber da ich ja noch auf Dope bin wegen der Schulter, geht es wider Erwarten ganz gut. Da ich eh nix einkaufen kann wegen Transport, ziehe ich danach sofort wieder Richtung Heimat. Mittags mache ich mich dann auf den Weg zu Mutti zum Lunch, immerhin drei Kilometer, one way, ich kann hin und zurück recht gut laufen, aber das reicht dann auch. 

Freitag und Samstag räume ich noch in der Wohnung weiter, ich plane, ein paar Möbel umzistellen, dazu brauche ich aber Platz. Am Sonntag morgen wandere ich nochmal Richtung Frühstück, der Tom bietet zwar Taxi an, aber da war ich schon fast da. Den Rückweg habe ich dann aber gerne genommen.

Ich hoffe, dass ich morgen früh den Wagen zurück bekomme, sonst muss ich zum Bahnhof. Wird wohl klappen. 

So, jetzt schaue ich noch einen Krimi, dann ist auch bald Bettzeit. 




verlinkt bei Andrea

Keine Kommentare: